Habt ihr gute Erfahrungen mit Barclays?

5 Antworten

Joa hab ich selbst auch, war halt ne kostenlose Kreditkarte.

War trifft es allerdings, seit einiger Zeit fallben, bei Neuabschlüssen, bei 100% Rückzahlung Gebühren an (bei Teilrückzahlung sowieso) so dass die Karten nicht mehr kostenlos sind.

Die Karten würden als Neuabschluss zu den neuen Koditionen daher für mich nicht mehr in Frage kommen.

maribi  25.07.2025, 12:36

Die Gebühr fällt allerdings nicht an, wenn man Teilrückzahlung voreinstellt und einfach manuell den gesamten Saldo ausgleicht.

MertIs  25.07.2025, 13:01
@maribi

Ja das stimmt natürlich - allerdings muss man halt dann wirklich jedes Monat "von Hand" die Summe überweisen. Das finde ich persönlich unnötig aufwändig, das muss man sich nicht antun, da gibt es bessere Alternativen.

maribi  25.07.2025, 15:24
@MertIs

Soweit ich weiß, kann man auch per Click die gesamte Summe einziehen lassen. Aber auch eine Überweisung wäre ja schnell erledigt. Entsprechende Überweisungsvorlage auswählen, nur Summe eintragen, fertig. Mache ich bei meiner Eventimcard auch so, obwohl Lastschrift möglich.

Ja. Meine ist aber noch eine ziemlich alte. Damals konnte man noch einstellen, dass bei jeder Abrechnung der vollständige Betrag ausgeglichen werden sollte, wodurch keine Zinsen angefallen sind. Da die Karte auch keine Monatsgebühr kostet, ist sie super.

Heutzutage gibt es die Konditionen aber soweit ich weiß nicht mehr. Mein Arbeitskollege hat mir vor ein paar Jahren gesagt, dass er bei seiner Barclaycard den offenen Betrag selbst ausgleichen muss (also die Option, alles automatisch auszugleichen gibt es nicht mehr) und jetzt ist es wohl so, dass auch für den ersten Monat schon Zinsen anfallen.

Meine normale Bankkarte hat aber jetzt auch zusätzlich eine Kreditkartennummer. Ich muss mal schauen, wie da die Konditionen für Auslandszahlungen sind.

Habt ihr gute Erfahrungen mit Barclays?

Persönlich nein, hab ich mir damals aber auch überlegt.

Bin stattdessen zur Bank Norwegian gegangen

Ich überlege mir da eine Kreditkarte zu machen.

Inzwischen verlangen sie für den automatischen Ausgleich per Lastschrift 2€, weshalb ich Barclays tbh nicht mehr in Erwägung ziehen würde. Gibt auch noch andere gute Anbieter wie die oben genannte Bank Norwegian, Hanseatic und weitere

Soweit ok, aber der Support ist meiner Meinung nach eine Riesenkatastrophe.

Ich hatte neulich einen nicht von mir erzeugten, kleinen Betrag drauf, reklamiert, und nach 2 Monaten bekam ich Bescheid, ich solle das mit dem Verkäufer klären - sowas ist doch ein Witz....

Schwierig.

Seit das Privatkundengeschäft von Barclays in Deutschland vor ein paar Monaten von der österreichischen Bawag übernommen wurde, scheint es da einige Veränderungen zu geben, aber für aussagefähige Erfahrungen ist der Zeitraum noch zu kurz.