Kreditkarte, gibt es versteckte Kosten?

4 Antworten

Versteckt sind die nicht, da es in den AGB offen drinsteht: gleichst du den Kreditkartenbetrag nicht rechtzeitig aus, zahlst du 17% Zinsen. Siebzehn Prozent.

Verkaufen? Was nützt dir denn eine Kreditkarte beim Verkaufen?

Egal, ja da kann es durchaus versteckte Kosten geben. Bei Barclays musst du darauf achten, dass der gesamte Betrag einmal im Monat abgebucht wird und nicht nur ein Teilbetrag. Und du musst darauf achten, dass keine Zinsen für den Schuldsaldo anfallen.

Versteckte (!) Kosten gibt es nicht! Die Kosten sind alle klar aufgelistet!

Und in der Regel bekommt man ersteinmal eine Prepaid-Kreditkarte. Da kannst Du dann Geld vom Konto auf diese Karte überweisen und dann das Guthaben der Karte verwenden.