Habt ihr grade Liebeskummer?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich habe gerade Liebeskummer 43%
Glücklich vergeben 32%
Wurde richtig verletzt aber drüber hinweg 25%

12 Antworten

Wurde richtig verletzt aber drüber hinweg

mir fehlt 4. Wurde richtig verletzt aber arbeite erfolgreich an einer Heilung :)

Das ist mein aktueller Sachstand. Dass es so weit kommen konnte, daran bin ich aber selbst Schuld :)

Ich habe gerade Liebeskummer

mir gehts so sehr meine ex hat mich so kaputtgemacht ich vertraue niemanden mehr nicht mal meinen eltern usew

Wurde richtig verletzt aber drüber hinweg

Zur Liebe gehört auch die Gefahr verletzt zu werden und irgendwann passiert es den Meisten. Das tut verdammt weh - ich spreche aus Erfahrung. Und das darf auch mal ein bisschen länger weh tun. Die Frage ist, wie man damit umgeht.

Ich bin sehr gut damit gefahren, die Trauer zuzulassen und Stück für Stück zu verarbeiten ohne mich direkt in etwas Neues zu stürzten oder mir vorzumachen, dass das alles nicht so schlimm war. Es wird auf jeden Fall besser und dann ist man auch wieder bereit sich auf etwas Neues einzulassen.

Wenn man den Schmerz zulässt und lernt damit umzugehen, hat man auch weniger Angst sich irgendwann wieder zu verlieben und wieder voll und ganz auf eine andere Person einzulassen. Leider kenne ich auch Fälle aus denen sich aus einem gebrochenen Herzen eine Bindungsangst entwickelt hat, weil dieser Schmerz nicht angemessen verarbeitet wurde.

Ich habe gerade Liebeskummer

Ich hab grad Liebeskummer ich hab zwar Schluss gemacht aber da ist er dran schuld.

dabei liebe ich ihn über alles und hätte mir so sehr gewünscht mit ihm eine Zukunft zuhaben. Vielleicht gibt es in ein paar Monaten oder Jahren nochmal eine 2te Chance für uns. Aber ich arbeite dran ihn zuvergessen auch wenn’s nicht leicht ist. Naja etwas Schokoladen Eis und Musik oder Liebesfilme helfen ganz gut. Naja er war meine erste liebe also bz und die erste liebe tut immer weh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung