Habt ihr Geschichten von euch, als ihr klein wart, in den sich fremdeErwachsene sich in eine Situation eingemischt haben?
Als ich 4 war, war ich mit meiner Mutter in einem Botanischem Garten. Da war so ein winziger Teich, wo Fische drein schwammen und ich spielte da mit einer Freundin. Meine Mutter saß währenddessen in einem Café. Dann kam da so ein Mann, den wir nicht kannten, der sagte „ich könnte euch in den Teich werfen, dann knabbern die Fische an euren Zehen.“ Wir bekamen dann totale Angst und liefen zu meiner Mutter. Dann hat meine Mutter mit dem Mann geschimpft. 😅
Könnt ihr auch ähnliche Geschichten erzählen?
8 Antworten
Ich war 5 Jahre alt und mit meinem Vater in Berlin.
Er fuhr wohin und ließ mich im Auto warten. In der Zwischenzeit kamen Fremde und warfen mir die ganze Zeit verwunderte Blicke zu.
Dann riefen sie die Polizei und die Polizei kam zu mir und fragte mich aus😅. Ich komnte nicht viel sagen, aber durfte dann mal bei eingeschaltetem Alarm ins Polizeiauto sitzen. Die Polizei blieb dann solange bei mir, bis mein Vater zurück kam.
Es stellte sich heraus, dass dieser ein Anwesen besichtigt hatte.
Dieses Erlebnis war damals für mich seltsam, weil Fremde sich für mich interessiert hatten und das, obwohl keine Interaktion stattfand.
Ich würde allerdings sagen, es ist eine gute Eigenschaft, sich für andere zu interessieren, vorallem für vermeintlich alleine Kinder. Man kann ja nie wissen, was da gerade abgeht...
Eine positive Story!
Ich war ... 8, 9? Es gab ein Fest auf dem Campingplatz, auf dem ich zu Besuch war und ich wollte unbedingt einen Heliumballon haben, bekam aber keinen, weil die so teuer (und nutzlos) waren. Das machte mich so traurig, dass ich nach dem Fest vor dem Garten saß, auf dem die ganzen restlichen Ballons gelagert wurden. Irgendwann kamen 2 Männer vorbei, die mich fragten, wieso ich denn da so allein auf dem Boden sitze.
Ich sagte ihnen, dass ich so gern einen von diesen Ballons hätte aber meine Mutter mir keinen kaufen wollte. Da stieg einer von beiden über den Zaun, löste einen von den Ballons und überreichte ihn mir.
Damit hat er mir dermaßen den Tag verschönert, dass ich mich auch jetzt, nach fast 30 Jahren, immernoch daran erinnere :D
Ich bin zwar noch ein Kind aber ja. Letztes Jahr auf dem Geburtstag meiner besten Freundin waren wir bowlen. Und es ist ja immer so dass zwei Bahn sich so ein Bowlingding wo die Bowlingkugeln rauskommen teilen. Unsere Bowlingnachbarn waren zwei Eltern mit dem Sohn und dem jüngeren Bruder mit mehreren kleineren Kindern so fünf bis sieben. Deswegen war es verständlich dass sie immer die Gewichte zwischen 6 Kilo und 8 kg gebraucht haben. Wir aber auch wenn es waren auch noch zwei jüngere Cousins meiner besten Freundin da. Ich konnte mit 9 kg werfen für mich war das kein Problem. Aber sie haben immer die sechs bis acht Kilo Kugeln auf ihre Ablagerung getan. Haben im ganzen Bowlingcenter nach passenden Kugeln gesucht haben wir aber nicht gefunden. Deswegen haben wir uns als die Kugeln rauskamen, diese genommen und auf unsere Ablagerung getan. Dann hat der Vater meine beste Freundin angemeckert warum sie denn die ganze Zeit die Kugel nimmt und dann haben wir ihn die Situation erklärt aber die meinten dass es unsere Schuld und wir müssen auf die jüngeren aufpassen dabei waren die die Kugeln die ganze Zeit wegnehmen und auf deren Ablagerung tun größtenteils die Mutter der Vater und der Sohn. Wir sind anschließend zu unseren Müttern gerannt (meine und ihre Mutter verstehen sich auch gut deswegen war meine Mutter auch da). Und die Mutter meiner besten Freundin hat der Familie dann noch mal gesagt dass wenn sie ein Problem haben nicht auf uns Kinder gehen sollen.
Tut mir leid wegen der vielen Rechtschreibfehler ich habe das auf mein Diktiergerät gesprochen. Und niemand zwingt euch das durchzulesen ihr müsst es nicht durchlesen!
Alles gut, der Text ist doch völlig Okay! Danke für deine Antwort!
Ich bin auf dem Land aufgewachsen und wir hatten viele Freiheiten. Entsprechend viele Dummheiten haben wir ausgeheckt.
Erwachsene mischten sich immer dann ein, wenn wir z.B. beim Äpfel „ernten“ in der Apfelplantage erwischt wurden oder wenn wir uns Zuckerrüben oder Kartoffeln vom Feld holten.
Einmal hat eine Nachbarin unseren Fußball zerschnitten, der in ihrem Vorgarten gelandet war. Aus „Rache“ kletterten wir auf ihr Dach und legten zwei Ziegelsteine auf den Schornstein. Wir mussten nicht sehr lange warten, bis die Fenster aufgerissen wurden und schwarze Rauchschwaden heraus kamen ;-)
Wir hatten einen eigenen Garten - aber die Früchte aus fremden Gärten schmecken immer besser ;-)
Bei unseren Streichen war ich oft der Anstifter - aber erwischt wurde meistens mein bester Freund, der prompt immer alles auf sich nahm.
Du weißt, was mit Max und Moritz passiert ist? Die endeten als Entenfutter
Ich glaube, es waren Hühner.
Das Ende ist wirklich etwas übertrieben angesichts der doch eher harmlosen Streiche.
Meine Tochter will meiner Enkelin Willhelm Busch vorenthalten. - Ihre Sache.
Unsere Streiche waren noch harmloser als die von Max und Moritz.
Das Ende des Buches ist ziemlich grausam.
ich war 3 und wurde aus dem Hotel geworfen
Mein Vater hatte mich in den Fernsehraum gesetzt und das TV eingeschaltet , ich saß dort ganz alleine
Da kam die Chefin, hat den Fernseher ausgemacht und hat mich nach draußen geschickt
Direkt neben dem Haus war ein kleiner Bach oder Fluss da stand ich dann eine Weile und hab überlegt, ob ich da mal rein gehen soll
Hab es wohl nicht gemacht sonst wär ich wohl ertrunken
😊😅👍 Schöne Antwort auf die Frage. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Hätte mir auch Spaß gemacht.