Warum schwimmt mein Fisch so komisch?

1 Antwort

Was genau hast du an Algenentfernzeug rein gemacht?

Wie lange waren die Fische in einem Eimer und wieviele Fische hast du?

Wie verhält sich dein Guppy denn atmet er schnell wie schwimmt er isst er noch etwas und wie verhalten sich die anderen?

Woher ich das weiß:Hobby
Joelleilgn
Fragesteller

Das Algenzeug heißt algenkur von amtra pro nature hab 30ml rein gemacht weil es dort stand . Die Fische waren ca. von 15uhr bis 8uhr im Eimer. Sind 17 Fische, 5 antennenwelse und 1 Krabbe. Der Eimer hatte so ca. 40l . Hoffe es ist nicht zu wenig für sie gewesen. Will keine Tiere quälen! Also mein guppy atmet normal wie die anderen er schwimmt halt oben an der Oberfläche und er bewegt seine Schwanz Flosse nicht viel. Essen tut er nichts. Meinen anderen Fischen geht es prima, sie schwimmen wieder unten und oben und haben auch normale Farbe. Dankeschön

Marcel598  11.02.2024, 16:02
@Joelleilgn

Okay also hast du ein 150 Liter Becken?

Wie sieht die Luftzufuhr im Becken und im Eimer aus. Bei so vielen Stunden wär da ein sprudelstein gut gewesen und mit dem Mittel kenn ich mich jetzt zwar nicht aus aber bei Behandlungen auch immer für eine ordentliche Sauerstoffzugabe sorgen. Ich kann dir jetzt leider nicht genau sagen was mit dem Fisch ist leg ein paar Pflanzen in den Aufzuchtbecken sodass er sich so fühlt als wär er versteckt und sich so besser entspannen kann ansonsten wirst du nichts machen können außer beobachten und wenn es besser scheint versuchen zu füttern um ihn zu stärken

Joelleilgn
Fragesteller
@Marcel598

Habe ein 160l Aquarium, hatte 2 sprudelsteine im Eimer. Danke für die vielen Tipps :)

Marcel598  11.02.2024, 16:08
@Joelleilgn

Okay dann hast du nichts falsch gemacht ich hoffe der wird wieder