Aquarium orangene/ braune Algen?

 - (Aquaristik, Algenbefall, algenbekaempfung)  - (Aquaristik, Algenbefall, algenbekaempfung)  - (Aquaristik, Algenbefall, algenbekaempfung)  - (Aquaristik, Algenbefall, algenbekaempfung)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das an deiner Scheibe sind Braunalgen und an den Pflanzen vermutlich Pinselalgen. Es gibt verschiedene Gründe warum diese Algen auftreten, passiert in der ersten Zeit allerdings gerne mal.

Ich würde auch nicht so oft den Filter auswaschen, denn dann können sich keine der notwendigen Bakterien bilden.

LG und Viel Glück

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich Betreibe selber seit 4Jahren 5 Süßwasser Aquarien.

Hallo und Danke erstmal für die Antwort. Jedoch stellen sich immernoch Fragen. Wieso diese schnelle orange färbung? Wieso so viele oramgene Partikel?

0
@Shamshir

Die orangene Färbung werden wahrscheinlich Schwebealgen sein.

LG

0

Was möchtest Du wissen?