Mein guppy schwimmt komisch Was bedeutet das wenn mein fisch so schwimmt ?

Kopfüber - (Wasser, Fische, Aquarium) Wasser - (Wasser, Fische, Aquarium) Normal!? - (Wasser, Fische, Aquarium) Komisch - (Wasser, Fische, Aquarium)

5 Antworten

Im meisten Fall ist das wirklich die schwimmblase. Was nicht unbedingt aber sehr wahrscheinlich tödlich endet das liegt daran das die schwimmblase entzündet ist und der Fisch um es leicht auszudrücken kein Gleichgewicht mehr hat daher macht er diese Saltos in der Regel ja nach Fisch und Größe hat er noch 2- 8 Tage esseiden die Entzündung get wieder weck.

Ich hoffe ich konnte helfen 

Da du ja ohnehin diverse Probleme mit deinem AQ hast, ist es nur eine natürlich Folge, dass die Fische nun sterben.

Denn ein Fisch, der sich so verhält, ist totkrank und wird nicht mehr lange leben.

Ja dann lebt er halt nicht mehr lange 😇

0
@XxxX1998

ich bin aber auch blöd, wieder nicht auf Deinen Name geachtet.

2
@Norina1603

Hallo Norina,

ich habe nur auf die Frage geachtet und geantwortet und erst zu spät den Namen des Fragestellers gelesen, aber ich werde mich bessern.

1

Hallo,

ich weiß nicht ob das auch bei Guppys passieren kann aber bei meinen Neonsalmler hatte ich das auch mal, das kam weil er an der Wasseroberfläche zu viel Luft geschluckt hat. Wenn es so ist,  geht das
 in ein paar Stunden wieder weg, wenn nicht hat er vielleicht Probleme mit der Schwimmblase, was man da machen kann weiß ich nicht.

Was möchtest Du wissen?