Mein guppy schwimmt komisch Was bedeutet das wenn mein fisch so schwimmt ?

Kopfüber - (Wasser, Fische, Aquarium) Wasser - (Wasser, Fische, Aquarium) Normal!? - (Wasser, Fische, Aquarium) Komisch - (Wasser, Fische, Aquarium)

5 Antworten

Im meisten Fall ist das wirklich die schwimmblase. Was nicht unbedingt aber sehr wahrscheinlich tödlich endet das liegt daran das die schwimmblase entzündet ist und der Fisch um es leicht auszudrücken kein Gleichgewicht mehr hat daher macht er diese Saltos in der Regel ja nach Fisch und Größe hat er noch 2- 8 Tage esseiden die Entzündung get wieder weck.

Ich hoffe ich konnte helfen 

Da du ja ohnehin diverse Probleme mit deinem AQ hast, ist es nur eine natürlich Folge, dass die Fische nun sterben.

Denn ein Fisch, der sich so verhält, ist totkrank und wird nicht mehr lange leben.

Ja dann lebt er halt nicht mehr lange 😇

0
@XxxX1998

ich bin aber auch blöd, wieder nicht auf Deinen Name geachtet.

2
@Norina1603

Hallo Norina,

ich habe nur auf die Frage geachtet und geantwortet und erst zu spät den Namen des Fragestellers gelesen, aber ich werde mich bessern.

1

Hallo,

ich weiß nicht ob das auch bei Guppys passieren kann aber bei meinen Neonsalmler hatte ich das auch mal, das kam weil er an der Wasseroberfläche zu viel Luft geschluckt hat. Wenn es so ist,  geht das
 in ein paar Stunden wieder weg, wenn nicht hat er vielleicht Probleme mit der Schwimmblase, was man da machen kann weiß ich nicht.

weiblicher Fadenfisch schwimmt komisch ..

Habe seit weihnachten ein aquarium und bis jetzt sind noch keine fische gestorben.. aber mein einer weibl. fadenfisch schwimmt seit gestern so komisch im wasser rum.. er ist die ganze zeit oben am wasser und am rand und wenn ich mit dem netz ihn fangen will schwimmt er nicht weg. die anderen fische schwimmen weg.. und jetzt ist mir auch aufgefallen das mein heizungsstab kaputt ist.. liegt es vielleicht daran das dem fisch zu kalt ist? oder leigt es daran das ich das fisch futter gewechselt habe? und er ist sein bauch ist so dick irgendwie.. aber von meinem anderen weibchen ist der bauch auch dick also denke nicht das es daran liegt, weil dem anderen weibchen geht es gut.. würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Hilfe Fisch hat abgeknickte Schwanzflosse?

Hallo, unser Guppy hat seit heute morgen eine extrem abgeknickte Schwanzflosse. Er schwimmt nur oben und kann nicht mehr runter.. bitte um Hilfe

...zur Frage

Riesiger Guppy im Aquarium, warum?

Ich habe vor einer Woche festgestellt, dass ich einen weib. Guppy im Aquarium habe, der doppelt so groß ist wie ein normaler Guppy. Als ich ihn das erste mal sah, dachte ich an ein Monster. Er ist sehr gesund und schwimmt hin und her. Er trotzt nur so vor Vitalität, was es noch viel beeindruckender macht. Wieso ist er im Unterschied zu seinen anderen Kameraden so viel größer? Müsste den nicht schon vorher ein Guppy im Aquarium gewesen sein, der seine Größe weitergegeben hat? Ich habe ein riesen Aquarium, sodass die Fische sich gut verstecken können und auch schön ihre bahnen schwimmen können. Mehr als 1000 Liter Fassungsvermögen, was viele Überraschungen bereit hält.

...zur Frage

Flossenschmelze bei Guppy?

Hallo, Irgendwie habe ich kein Glück mit Guppys. Die Krankheitsfälle haben ja zum Glück damals aufgehört, wobei letzte Woche schon wieder 2 Guppys gestorben sind. Nun hat ein Guppy Männchen ein Problem, der hat eine sehr schöne weit gefächerte Schwanzflosse und die ist quasi eingeschmolzen oder geklemmt, also die ist jetzt ziemlich schmal. Wie bei einem Fächer den man zuklappt. Ich hoffe einer versteht was ich meine. Ich finde auch, dass er komisch schwimmt, so als würde er die nicht richtig benutzen. Ich sehe keine weißen Ränder, er frisst auch. Er ist im 60l Becken mit 3 weiteren Guppys und einigen noch sehr kleinen Baby-Guppys und -Mollys. Was kann ich da tun?

...zur Frage

guppy männchen schwimmt senkrecht!

hallo eine frage mein guppymännchen schwimmt senkrecht mit kopf nach oben an einer stelle :( was kann das sein ?stirbt er?

...zur Frage

Was macht der Fisch

Ein Guppy Männchen schwimmt bei uns schnell steil nach oben dann nach unten was heißt das markiertes das Revier

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?