Schwimmt das innere einer Teichmuschel oben wenn sie tod ist?

1 Antwort

Ob eine Muschel tot ist, kannst du zum einen daran sehen, dass sie soweit geöffnet ist, dass du komplett ins Innere schauen kannst, da bei Muscheln da zwangsläufig jede Muskelspannung verloren geht und sie somit ihre Schalenhälften nicht mehr zusammenhalten können, zum anderen erkennt man das Sterben im Frühstadium an dem üblen Geruch.

leider komm ich an die muschel nicht so einfach dran, da sie ganz unten auf dem teich liegt und der ca einen Meter tief ist. habe nur einen weißen klumpen gefunden der ziemlich nach fisch stinkt...

0

Wie kann man innere Dialog stoppen?

Frage oben.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Grünes Ei im Teich - was ist das?

Pünktlich zu Ostern hatten wir in unserem Naturteich ein Ei entdeckt. Die Form stimmte genau, die Größe etwas unter Hühnereiern. Es war am Rand, dort wo es ins Tiefe geht, offensichtlich festgemacht.

Vor zwei Tagen schwamm das "Ei" oben. Wir haben es mal kurz herausgenommen. Es war ein Klumpen Gallert.

Wir vermuten, das ist ein Gelege von irgendwem. Aber von wem? Kann jemand an Hand der Bilder helfen?

...zur Frage

Mein Laptop Ladekabel lädt nicht mehr weil es kapput ist es ist oben gerissen was kann ich machen?

Mein Laptop hat letztens wieder Akku gebraucht aber mein ladekabel geht nicht mehr es ist oben kapput also da kann Man das innere sehen und ich bin 12 also kann ich mir gerade nicht so schnell ein neues kaufen kann mir jemand bitte ganz schnell helfen

...zur Frage

Will mein Fisch sich umbringen?

Ich habe gestern mein Aquarium saubergemacht und den Sand getauscht. Heute Morgen bin ich von einem lauten platschen aufgewacht und ich konnte sehen wie meine Prachtschmerle die eigentlich nur auf dem grund des Aquariums schwimmt mit Schwung nach oben schwamm und versucht aus dem wasser zu hopsen oder so das hat sie jetzt schon drei mal gemacht. Das war vorher nie so.

...zur Frage

Kleiner oben schwimmender Fisch?

Leute kennt ihr ein kleinen Fisch der oben schwimmt es kann auch ein Schwarmfisch sein, aber es sollen nicht so viele sein .

...zur Frage

Mein Fisch schwimmt auf dem Rücken?

Hallo, Seit gestern schwimmt einer meiner Mollys auf dem Rücken und er schwimmt inzwischen oben, und man erkennt einen kleinen Knick in der Mitte des Fisches, was ist mit ihm los?? 😟

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?