Habt ihr Gefühle für andere Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

5 43%
0 18%
6 18%
2 10%
3 10%
4 3%
1 0%

5 Antworten

Nur wenig. Werde immer wieder verletzt, wenn ich Gefühle entwickele, drum meide ich das.

Militech
Fragesteller

Und zu ihrer Familie?

SirSulas74  26.05.2023, 22:22
@Militech

Familie schon eher, aber ich bin da auch sehr zurückhaltend.

Hallo Militech.

Selbstverständlich habe ich Gefühle für andere Menschen.

Ich habe einige Menschen so richtig in mein Herz geschlossen und hab sie lieb. ❤

Es gibt aber auch Menschen, die ich von ganzem Herzen ❤ liebe. ❤❤❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Giovanni47  28.05.2023, 10:48

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Hoffentlich so sonnig und warm wie bei mir.

Nun ja, dass ist ganz unterschiedlich. Die meisten Menschen sind mir ziemlich egal, einige kann ich nicht ausstehen, und ein paar wenige sind mir wichtig. Aber wirklich starke (positive) Gefühle habe ich eigentlich nur für einen Menschen, und natürlich für meine Katze...

Und du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Ich bin eben ich selbst...)
Militech
Fragesteller

Gar keine zu allen Menschen

Warum3141  28.05.2023, 16:53
@Militech

Manchmal denke ich darüber nach, wie das wohl wäre. Ich meine, gar keine Gefühle für andere Menschen zu empfinden. Im ersten Moment kommt es mir zwar erstrebenswert vor, da es schließlich vor Trauer und Schmerz bewahrt, doch dann weiß ich nicht mehr, ob ich das wirklich will. Denn die Welt besteht ja nicht nur aus Schmerz, sondern (manchmal) auch aus Glück und Freude, und ich glaube, dass würde ich nicht aufgeben wollen. Ich muss also ehrlich sagen, es tut mir sehr leid für dich. Trotzdem noch viel Glück in deinem weiteren Leben.

Militech
Fragesteller
@Warum3141

Also Spaß, Ekel und Angst und so was kann ich trotzdem empfinden nur nichts was mit anderen Menschen zu tun hat

Militech
Fragesteller
@Warum3141

Ich würde sogar sagen ich hab die gleichen Emotionen nur verlagert, ich fühle nichts bei anderen Menschen, dafür sind Gefühle wie Spaß, Ekel und Angst noch viel intensiver als bei normalen Menschen was vielleicht sogar psychologisch die Stimmungsschwankungen bei intabilerern Menschen, Psychopathen und Autisten erklären könnte. Diese Menschen sind vielleicht nicht nur psychisch instabil weil sie entsprechendes erlebt haben, sondern warscheinlich sogar eher weil sie keine emotionalen Bindungen zu anderen Menschen aufnehmen können und die Stimmungsschwankungen ein Produkt ihrer emotionalen Verlagerung ist. Spaß empfinde ich entweder richtig intensiv oder gar nicht, Angst hab ich total übertrieben, ich hab Angst vor Spritzen und kann mir auch keine Horrorfilme anschauen und ich Ekel mich schon wenn ich was esse und mir vorstelle wie das unten gleich verdaut wird.

Warum3141  29.05.2023, 00:10
@Militech

Das klingt sehr interessant, danke, das du das mit mir teilst. Ich persönlich bin auch phsychisch nicht ganz stabil. Mir fällt es sehr schwer, Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen, und Gefühle für sie empfinden, doch wenn ich es doch einmal geschafft habe, dann richtig. Ich wurde zu oft von anderen verletzt, als dass ich leichtfertig mit meinen Gefühlen umgegangen wäre. Trotzdem kann man es manchmal leider nicht kontrollieren, und so empfinde ich bestimmte Gefühlsregungen im manchen Momenten extrem stark. Stimmungsschwankungen habe ich auch, doch eigentlich immer nur in dem Bereich zwischen melancholisch und extrem schlecht (gefühlt depressiv) gelaunt.

Familie auf Jedenfall.

Habe auch ein paar wenige, feste Freunde, die ich auch auf eine Art und Weise liebe.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

Es kommt auf sie Situation an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Militech
Fragesteller

Nö allgemein, ich hab gar keine Gefühle für andere Menschen unabhängig der Situation

verreisterNutzer  26.05.2023, 22:17
@Militech

Dann würde ich 1 nehmen, ich finde jeder hat seine eigene Probleme, Meinungen usw. Man muss sich nicht immer einmischen.

verreisterNutzer  26.05.2023, 22:20
@Militech

Ich meinte damit, das man einen nicht immer auch sagen muss, was er für einen fühlt und so. Man muss nicht immer seine Gefühle dazu zeigen.