Habt ihr euren Sinn gefunden?

8 Antworten

Nein. Für mich gibt es Voraussetzungen dafür, dass etwas sinnvoll ist. Die sind momentan nicht erfüllt. Werde nicht sagen, welche; zu persönlich.

Ltjines  05.02.2024, 18:48

Der Sinn ist es dir sein Sinn zu geben

Ich denke mein Sinn im Leben ist es ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Ich möchte einfach meine Träume verwirklichen

jennagarcia02
Fragesteller

klingt gut! Viel Glück dabei :)

Mein Sinn ist es alleine zu sein, alleine zu sterben und zu Existieren und einfach ein Teil der Menschheit sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Aber Vorsicht!
Meist sucht das Ego nach Sinn ....

das schönste Gefühl für mich, ist es zu wissen, das ich jemandem eine Freude bereiten konnte

Mehr Miteinander könntest du womöglich auch mit dir selbst leben und gut gebrauchen. Diesen Gedanken kanzelt man immer wieder zu schnell ab.

Fühlst du ganz genauso, wenn du dir selbst eine Freude machst?

Nur so mal als Denkanstoß, damit man sich nicht einzig im Außen orientiert und sich selbst auch mal auf die Schliche kommt, und am Ende nicht Dinge tut, weil man sie eigentlich selbst gerne hätte.

Es könnte also sein, dass du dir für dich selbst mehr Miteinander, Gebraucht-werden und Harmonie / Liebe wünscht und dies nicht gänzlich übersehen solltest. Womöglich würdest du gerne alle Ellenbogenmentalität aus deinem eigenen Leben streichen können, was ich persönlich für unwirklich halte und es besser fände, andere Lösungen dafür zu finden und den Umgang damit zu erlernen.

Selbst bin ich natürlich über jeden empathischen Menschen froh und zu helfen ist natürlich ein Bedürfnis des Menschen.
Beim Helfen sollte aber immer eine gesunde Balance zwischen Geben und Nehmen gewahrt bleiben, um eigene Bedürfnisse und Grenzen zu achten.
Und nicht, dass du am Ende zu stark von Bestätigung, Anerkennung, Zugehörigkeit, Sozialkontakt .... durch andere abhängst und so versuchst, dein Selbstwertgefühl zu steigern. Das fände ich ungünstig für dich, denn kein Mensch muss sich aufwerten oder etwas Besonderes sein.