Habt ihr euren inneren Frieden gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 30%
Andere Antwort 15%
emyness  27.11.2022, 17:25

Den inneren Frieden womit gefunden?

Bones007
Fragesteller

Von sich selbst

emyness  27.11.2022, 17:50

Also, ob man mit sich selbst im Reinen ist?

Bones007
Fragesteller

So wie du es siehst.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mein bester Freund ist mein innerer Frieden, ich war noch nie so "geheilt" an den Tagen wo ich mich mit ihm getroffen habe.

Ja

Als ich aufgehört habe, mich von außen beeinflussen zu lassen und meinen eigenen Geist bemüht habe, da wurde ich schon mal ein Stück freier.

Als ich dann auch noch die Fehler in der Vergangenheit begraben und verziehen habe und nur noch nach vorne geschaut habe, da habe ich innere Freiheit erlangt.

Bones007
Fragesteller

Wie haben Sie das gesachftft?

Munga01  27.11.2022, 17:37
@Bones007

Ich habe mich von schlechten Einflüssen und schlechten Menschen entfernt. Das war erst mal nicht einfach, es hat sich aber gelohnt.

Ja

Einige Jahre, nachdem mein Vater verstorben war, habe ich ihm nicht mehr die Schuld für die bei mir entstandenen Probleme gegeben.

In momentan sehr schwierigen Zeiten hat es mir zusätzlichen Frieden gegeben, dass ich nicht hungern oder frieren muss und zwei PKWs halten kann.

Ja

Meinen inneren Frieden habe ich mittlerweile gefunden

Ich mache mir keine unnötigen und schweren Gedanken mehr und stehe jeden Morgen mit dem Gefühl auf, dass es gut ist, wie es ist und selbst wenn ich Hürden überwinden muss, überwinde ich sie heute viel leichter, ohne darüber nachzudenken, eventuell zu scheitern. Negative Einflüsse lasse ich nicht mehr an mich heran , bzw , sie ziehen mich nicht mehr herunter

Andere Antwort

Ich kann so sein und leben was ich möchte. Die Dinge die mir wichtig sind habe ich erreicht, kann ich leben, ich kann so sein wie ich es von mir selbst gerne haben möchte. Meine Idealvorstellungen von dem was ich denke wie ich bin oder sein möchte mehr oder weniger erfüllen. Trotzdem gibt es noch genügend Lebensumstände die mir so wie sie sind nicht gefallen. Es ist Leben, man muss immer daran arbeiten. Manches kann man zu seiner Zufriedenheit ändern oder einfach bekommen. Manches scheint nie zu funktionieren, oder es wird anders als gewünscht. Man versucht alles und scheitert trotzdem. Es ist ein ständiges dran arbeiten um das Ideal zu erreichen. Aber meinen inneren Frieden, meine "Mitte", habe ich mehr oder weniger erreichen können.