Habt ihr euer Abitur abgebrochen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe mein Abitur-Plan abgebrochen - in der 12.2 oder 13.1 < k.a. (ist schon sehr lange her).

Zu dieser Zeit (Ende der 1990er) war ich neben der Schule schon selbständig und irgendwie hat es sich damals - auch dadurch - ergeben, dass ich eine Ausbildung bei einem internationalen Großkonzern anfangen konnte - sogar bei einem neu zugelassenem Ausbildungsberuf.

Damit gehöre ich zur 2. Generation, die eine solche Ausbildung machen konnte. Dadurch war ich also einer mit der Ersten auf diesem Gebiet - und damals nach der Ausbildung sehr gefragt auf dem Arbeitsmarkt < *zahlten_dann_auch_gut! :)

Jetzt 25 Jahre (!) später weiß ich, dass es kein Fehler war! Ich habe ja mittlerweile mein eigenes Unternehmen und und die Leute, die für mich arbeiten, die haben Abitur, bzw. haben sogar studiert! Das reicht mir dann auch! ^^+gg

Der Weg war schwieriger, anstregender und länger als man denkt, aber eine gute Entscheidung! Habe ich wirklich noch nie bereut! *yeah

Nein, ich habe es zu Ende gebracht und es nützte mir beruflich sehr. Supergutes Einkommen.

Nein, habe ich nicht und das obwohl es mir psychisch (!) nicht gut ging.

Nein, habe es zu Ende gemacht.

Nö, bis zum Ende durchgezogen. Ist auch immer eine gute Wahl, denn in den meisten Fällen bedeutet eine höhere Bildung am Ende mehr Geld monatlich auf dem Konto.