Habt ihr euch unter Kontrolle?

5 Antworten

Ich habe mich unter Kontrolle. Die meiste Zeit zumindest. Einmal hat mich eine Freundin so extrem genervt, dass ich sie geschlagen habe, was mir immernoch leidtut. Ansonsten habe ich meine Emotionen so unter Kontrolle, dass ich immer nett oder neutral wirke. Ich lasse meinen Frust nicht raus, wenn andere dabei sind. Und wenn ich doch einmal die Kontrolle verliere, dann fang ich mich sehr schnell wieder ein (1 Minute), aber das passiert extrem selten.

Bislang ja, aber man soll ja niemals nie sagen. Natürlich nehmen mich so Situationen auch ganz schön mit, mitunter zittert nach sowas der komplette Körper und man fühlt sich danach schlecht aber die Alternative bringt halt noch mehr schlechtes. Im übrigen bin ich aber die Fraktion die es in Ordnung findet auch zu sagen das man sich auf den Schlips getreten fühlt oder genervt ist, das ist einfach menschlich. 🤷

Justdoit952
Fragesteller

Was meinst du mit" die Alternative bringt halt noch mehr Schlechtes" ?

jww28  19.08.2020, 19:13
@Justdoit952

Wenn man unseriös bis beleidigend reagiert und Sachen sagt die man am Ende evtl sogar bereut. ☺️

Justdoit952
Fragesteller
@jww28

Danke, stand grad etwas aufm Schlauch 😂

Ich würde schon sagen Ja.

Jemand hat mich versucht ein Jahr die ganze Zeit zu mobben aber habe ihn immer ignoriert.

Der war für mich nur ne lästige Fliege.

Es kommt immer darauf an wer mich provoziert. Wenn es Irgendjemand aus der Schule oder so ist, dann ist es mir komplett egal, solange es nur verbal ist. Es kommt manchmal vor, dass Leute aus der Schule sich besonders krass fühlen, wenn sie mir den Weg versperren und dann gehe ich halt einfach wo anders lang. Wenn sie mich quasi „umzingeln“ remple ich sie halt aus dem Weg (das sind alles diese 15jährigen Jungs die aussehen wie 12jährige Spargel, höchstens 1,65 groß sind und das mentale Alter von 3 haben) und dann geht das eigentlich immer. Aber wenn meine Geschwister (ich habe zwei: kleiner Bruder, 13 und ältere Schwester, 16. Bin selber w/14) oder mein Vater mich richtig provozieren wollen dann können sie das auch. Die wissen genau welche Knöpfe sie bei mir drücken müssen und machen das, glaube ich auch gerne. Früher hab ich dann auch mal doller zugeschlagen, getreten, gekniffen oder gebissen (war früher bei Mitschüler*innen auch so) aber mittlerweile werde ich nur noch sehr selten und auch nur in extrem Fällen. Bei meinen Geschwistern gehe (ist nicht wirklich gehen sondern eher aggressives Stampfen 😅) ich dann meistens in mein Zimmer und muss erstmal ganz laut die Tür zuknallen und schreien bis ich heiser werde und ein paar Sachen auf den Boden schmettern und nach circa einer Stunde oder so geht es dann meistens wieder weil mich meine Mutter und meine Geschwister dann immer in Ruhe lassen, aber bei meinem Vater dauert das VIEEEEL länger. Immer wenn er mich extrem aufregt, dann mache ich zwar das gleiche, wie bei meinen Geschwistern auch, nur lässt er mich dann nicht in Ruhe. Ich sag ihm immer, dass er sich verpissen soll, was er nicht tut, und dann werde ich noch wütender und drehe noch mehr durch als sowieso schon und dann wird er wütend weil ich Sachen kaputt mache und schlägt mich dann auch mal gerne, sodass mein Wangen Knochen für fast eine Woche blau und geschwollen ist und dann sag ich ihm, dass ich ihm umbringen will und dann sagt er, dass ich eine undankbare Tochter bin und dass er mir alles gibt (wahrscheinlich meint er Schläge 😂) und dass er alles was er macht nur für mich macht (womit er wahrscheinlich meint, dass meine Wangen Knochen nicht stark genug ausgeprägt sind und er einfach nur nachhelfen möchte 😃) und das es nicht normal ist den eigenen Vater umbringen zu wollen (woran man erkennt, was für ein sch**ß W**hser er ist und dass er es nicht verdient hat sich meinen Vater zu nennen❗️) Bei meinen Geschwistern ist er btw nicht so, er ist nämlich einer dieser ekelhaften Art von Eltern, für die das erstgeborene Kind (meine Schwester) und Söhne, vor allem der Erste (mein Bruder) mehr Wert sind als der Rest und da bin ich als mittlere Tochter natürlich schön am A*sch 😃

Ich weiß jetzt schon das Mind 90% Aller Menschen es nicht haben