Freundin schlecht gelaunt lässt alles an mir raus?

8 Antworten

Ja. Schmerz verlangt, gespürt zu werden. Also sei für sie da. Höre ihr zu. Gehe auf sie ein. Dafür geht man zusammen durchs Leben. Freunde vergeben einander.

Rede mit ihr.

die damen brauchen in der regel ein jahr, von der feststellung bis zur umsetzung einer trennung, von was auch immer - in der zeit dazwischen machen sie es dann gerne allen beteiligten möglichst schwer, so daß die trennung von einem anderen kommt und sie nicht als die bösen da stehen

du solltest herausfinden, was da gerade zu ende geht

andersherum könntest du auch reflektieren - was findet sie denn vor, wenn sie nach hause kommt? neigst du dazu, in unterhosen auf dem mit chips vollgekrümelten sofa rumzulümmeln und playstation zu spielen...? oder empfängst du sie mit kleinen vorwürfen? ("schatz, hast du wieder das billige klopapier eingekauft?") oder bist du vielleicht nur eine träge mimose, die jede aufforderung, auch mal im haushalt was zu tun, direkt für reine schikane hält?

Was lässt sie denn an dir aus?
Vielleicht ist es ihr überhaupt nicht bewusst, fühlt sich selbst unwohl. Genervt / Gestresst.

Hast du sie mal direkt angesprochen?

Ist nicht ok, aber vielleicht solltest du deine Freundin etwas aufmuntern mit Sachen, dass sie gerne mag.