Was sind für euch seriöse Quellen bezüglich Facharbeit?

4 Antworten

Nichts und niemand ist neutral.

Und da beide anerkannte Organisationen sind, kannst du sie natürlich heranziehen - du darfst eh die Quellenangaben nie vergessen.
Zum Ausgleich kannst du ja zusätzlich auch Artikel aus konservativen Zeitungen auswerten.

Nutz Trick 17: Wikipedia

Die Wikipedia-Quellen sind meistens sehr gut, nur wird halt "Wikipedia" ansich nicht gerne gesehen. Ich recherchiere immer via. Wikipedia, nutze aber die Quellen, die Wikipedia nimmt.

Neutrale Quellen zu finden ist schwer, wenn Greenpeace über sich selber berichtet, werden die bestimmt ein paar Dinge "vergessen", damit es besser rüberkommt

Hallo!

Naja.. ich sage mal so: Daran scheiden sich die Geister --------> Greenpeace oder WWF sind an sich schon seriös, aber bei gewissen Themen auch sehr wertend und einseitig, da sie von ihrem eigenen Standpunkt ausgehen.

Wenn man das aber ganz streng sieht, könnte man noch nicht mal Fachbücher renommierter Autoren als Quellenangabe anführen.. denen müsste man im Gegenzug ja auch das Verfechten eigener Positionen ankreiden.

Insofern kann man Greenpeace oder WWF durchaus zitieren und benennen. Viel Erfolg bei der Facharbeit wünsch' ich dir :)

als quelle sind die durchaus seriös, da sie kaum möglichkeiten haben, dummes zeug von sich zu geben. zu groß stehen sie im fokus und haben genug zustimmung/bestätigung von anerkannten wissenschaftlern.