Plagiatsprüfung zur Facharbeit?

3 Antworten

Bei einer Realschule ist sowas egal. Hauptsache der Inhalt stimmt und es sind keine Rechtschreib- und Grammatikfehler vorhanden. Richtiges Zitieren und wissenschaftliches Arbeiten lernt man sowieso erst in der Uni/FH.

Also mache dir keinen Kopf darum. Wir hatten damals in der Mittelstufe noch nicht einmal sowas. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

437737w
Fragesteller

ja gehe nächstes Jahr erst Oberstufe, meine Klasse hat das auch alles mit dem Test da gemacht und die haben auch alles so 15% denke das passt :)

Knoerf  19.11.2021, 23:20
@437737w

Wie geschrieben. In einer Realschule ist das Schnuppe. Da genießt du auch noch einen gewissen Welpenschutz. Das interessiert später keinen mehr, was du da getrieben hast, solange du den Abschluss hast.

Doch im Studium solltest du schon schauen, dass die Bachelorarbeit etc. ordentlich gemacht sind. Die Bachelorarbeit musst du nämlich auch beglaubigen oder beschwören, keine Ahnung wie man das nennt, dass der gesamte Inhalt von dir ist und du richtig zitiert hast.

Da geht es dann auch um etwas und du kannst auch noch nach über 10 Jahren deinen Abschluss verlieren, siehe bestes Beispiel Guttenberg. ;)

Knoerf  19.11.2021, 23:33
@437737w

Du kannst auch 100 % Plagiat haben. Interessiert sowieso keinen in der Realschule. Nur der Inhalt ansich und Rechtschreibung und Grammatik müssen stimmen. Das wollte ich noch dazu schreiben zu meinem Kommentar auf deine Antwort.

Das ist wahnsinnig viel. Hast du einfach copy und paste gemacht?

Hallo,

ich finde 17 % Plagiate auch zu viel.

Du hast deine Quellen hoffentlich trotzdem angegeben, auch wenn du das "nur aus dem Internet" hast. Da gibt es URLs und auch Angaben zu Originalquellen.

AstridDerPu