Werden bei einer Plagiatsprüfung im Studium ähnliche Seiten zu "Scribbr" oder "bachelorprint" verwendet?

3 Antworten

Natürlich habe ich als Zitat gekennzeichnet, wenn ich z.B. indirekt (also auch nicht wörtlich) wiedergegeben hatte: Möhler hat in seiner Symbolik auch ausgeführt, dass man die Sicht......usw.

Und:

Ich habe auch jeweils die Quelle angegeben, wenn ich einen Gedankengang von jemandem übernommen hatte. Das war dann vollständig umformuliert, aber die Idee selbst war ja von einem anderen.

Vielleicht wäre so etwas noch von dir nachzutragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Plagiat heißt eigentlich das man die Arbeit eines anderen gestohlen hat und für seine eigene ausgibt. Wenn man das Wissen zusammensammelt gibt man normalerweise einfach die Qullenangaben an.

ausprobierer1  20.02.2020, 17:22

Keine Ahnung aber Hauptsache antworten ...

Da ich eigentlich nichts wörtlich übernommen habe wurde angezeigt,

Was genau ist denn darunter zu verstehen? Dass du umformuliert hast?

So lange du alles, was du von anderen Quellen übernommen hast, sei es nun wörtlich oder als Paraphrase, als Zitat gekennzeichnet hast und sauber deine Quellen angegeben hast, kann dir nichts passieren.

Hast du das nicht getan, hast du ein Problem, egal wie viele Prozent irgendein Programm anzeigt.