Facharbeit Quellen?

2 Antworten

Man sucht sich Fachliteratur mit DOI Angabe. Websiten sind ziemlich unsicher. Wenn du sie trotzdem verwenden willst, solltest du die Seite angeben und wann du darauf zugegriffen hast (Datum und Uhrzeit).

Hier findest du eine ganz gute Zusammenfassung, was die Kriterien für seriöse Quellen im wissenschaftlichen Sinn sind: https://www.hs-osnabrueck.de/fileadmin/HSOS/Homepages/LearningCenter/Dateien/Toolbox/TuE/Qualitaetskriterien_wissenschaftliche_Literatur.pdf

Orientiere dich daran für deine Facharbeit! Und ja, Onlinequellen erfüllen diese Anforderungen oft nicht wirklich. Aber gute Onlinequellen enthalten oft Verweise auf ihre verwendeten Quellen, die dann in der Regel aus veröffentlichten Studien oder Monographien bestehen, die du wiederum über (wissenschaftliche Uni-)Bibliotheken finden und dort direkt drin nachlesen kannst.