Habt ihr euch mal an Modellbau probiert?
Wie lief es und was habt ihr zusammengebaut?
Was meinst du genau Häuschen für die eisenbahn gebaut oder so?
Unteranderem oder Miniaturen bis hin zu Modellflugzeuge/fahrzeuge.
6 Antworten
Ich habe mich an Fahrzeugen probiert.
Dafür habe ich Bausätze von Tamiya benutzt.
Ein Fahrzeug hatte meine Frau geschrottet und den habe ich komplett selbst umgebaut und nur wenige Originalteile behalten.
Vielleicht ergänze ich mal mit einem Foto.
Und bei meinem FighterBuggy habe ich die vordere Radaufhängung umgebaut, damit man vernünftig auf Asphalt fahren kann.
Hier die Fotos von meinem Umbau, für meine Frau. Den Tamiya FighterBuggy 2 kann man googeln und das habe ich daraus gemacht:

Sie hat ein Hindernis übersehen.
Wir nutzten am Wochenende einen Supermarktparkplatz. Sie ist unter der Box mit den Einkaufswagen durchgefahren. Leider war die Höhe vom Boden unter der Höhe des Autos.
30 km/h und nur das Unterteil kam durch. Oben war alles abgerissen.
Ich hatte als Jugendlicher eine Modelleisenbahn. Das war eine Anlage mit einer vorgeformten Landschaft. Natürlich hätte man da etwas Schönes daraus machen können, aber leider bin ich nicht weit gekommen.
Ja, als ich 10 Jahre alt war habe ich damit angefangen. Bausätze von Revell und anderen Herstellern. Flugzeuge und Schiffe. Das hat aber nur ein paar Jahre angehalten. Bitte frag mich nicht nach Details. Das liegt sehr lange zurück.
Die grössten Bausätze, die ich in den Händen hatte, waren von Pocher. Ich habe den roten Ferrari Testarossa und den F40 im Massstab 1:8 zusammengebaut. Das waren aber nicht meine Bausätze. Die wurden als Fotomuster für einen Katalog benötigt.
Ich liebe Modellbau, mache es auch häufig. Sind meistens so Faller Sets
Ich hab’s mal versucht und es hat nicht geklappt. Meine Hände haben zu viel gezittert und ich hatte keine Geduld. Dann hab ich einen Wutanfall bekommen und eine Scheibe zerschlagen. Das ganze war nachts und meine Nachbarn haben dann die Polizei gerufen. Weil ich nicht auf das klopfen reagiert habe (ich mag keine Menschen) haben die meine Tür aufgebrochen weil sie dachten bei mir wird eingebrochen. Ich hab mich ganz normal im Schrank versteckt, aber die Polizei fand das nicht so toll. Wenigstens sind die schnell wieder weg nachdem alles geklärt war und ich noch zwei kleinere Anfälle hatte. Ich Bau nie wieder sowas wenn das dabei raus kommt
Für viele scheint es sehr beruhigend zu sein, für dich wohl eher nicht. :)
Wie hat sie es geschafft das Fahrzeug zu Schrotten? (;