Gewicht für Revell Flugzeug-Modellbausätze?

4 Antworten

Knetgummi - das kann man gut in irgendwelche Hohlräume drücken, wo es sich - wenn es denn aushärtet - drin verkeilen kann. Und in die Knetgummimasse kann man irgendwelche Metallteile (Schrauben, Muttern, Nägel o.ä.) reinkneten. Das hält eigentlich recht gut.

Je nach Platzangebot und Gewichtsbedarf Bleikugeln (Trimmgewicht aus dem RC Modellbau, oder aus dem Angelbedarf) oder zugeschnittene Streifen von Walzblei.

Einkleben mit Sekundenkleber. Wenn durch die Form sichergestellt ist, dass er nicht irgendwo hinläuft, wo er nicht hin soll, geht auch Holzleim. Der klebt zwar nicht richtig, erzeugt aber Formschluss.

Revell Plastikkleber ist eigentlich kein Klebers, sondern ein Lösungsmittel, mit dem die Plastikteile untrennbar verschweißt werden.

Es gibt im Modellbauladen so Bleistreifen die kann man nehmen.

Ich schneide immer ein paar Plastikteile aus dem Rahmen in dem die zu verbauenden Teile sind ab und klebe sie vorne rein. Dann dort drauf ein Teil eines solchen Bleistreifens.

Darfst nur nicht so viel Kleber benutzen, sonst verformt sich der Rumpf des Modells.

Klar! Und es fliegt sogar!!! leider nur runter...