Wie hoch liegt der Wert für Modellbau (Kriegsschiffe) im fertigen Zustand?

da ist das gute Stück!!! - (Freizeit, Hobby, Modellbau) bild2 - (Freizeit, Hobby, Modellbau)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Liebe zum Modellbau von Schiffen dieser Art in allen Ehren.

Allerdings schätze ich mal, dass der Wert eines Plastikmodellbausatzes im fertiggestellten Zustand kaum etwas einbringen wird. Hängt natürlich auch von deinen Vorstellungen ab. Weiterhin sollte jemand dazu noch individuelles Interesse an den Modellen besitzen.

Hier wäre wohl mit z.B. Modellen in Holzbauweise aus eigener Hand und Vorlage deutlich mehr zu erzielen.

Also ggf. mal bei eBay beispielsweise bei weniger aufwendigen Modellen mit 15 € ansetzen und schauen, wie sich das Ganze entwickelt.

VanillaSky77
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort. das habe ich mir auch gedacht. dann weiß ich bescheid und werde es auf diesem Weg versuchen.

Mann müsste mal das fertige Modell und nicht die Pappe davon sehn.

Es gibt 1/350 Modelle die hunderte bzw. tausende Wert sind.

so genannte " Museums Qualität"