Habt ihr etwas auf das ihr Stolz seid?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bin stolz darauf, in meinem Leben die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben - privat wie beruflich.

Besonders stolz macht mich, dass meine Bücher als Hobby-Autor Interesse finden und ich in den letzten Jahren bereits 50.000 Exemplare verkauft habe. Natürlich könnte ich davon nicht leben - muss ich ja auch nicht - aber immerhin habe ich mir nach Abzug der Steuern davon einen SUV mit allen Extras geleistet :-)

DeernVomDienst  29.04.2023, 18:48

Welcher Verlag, wenn ich fragen darf ? Selbstverlag? Amazon?

okieh56  29.04.2023, 19:56
@DeernVomDienst

Ich vertreibe die Bücher nicht über einen Verlag, weil ich da in Vorleistung hätte treten müssen.

Die Bücher werden über Amazon vertrieben - vor allem als eBook, auf Bestellung aber auch als Taschenbuch oder gebundene Ausgabe. Das kostet mich nichts, aber natürlich verdient Amazon beim Verkauf mit ;-)

DeernVomDienst  29.04.2023, 20:33
@okieh56

historischer Krimi? klingt interessant...zu welcher Zeit denn ? Roman / Krimi ?

Ich mag gerne so um die Jahrhundertwende was lesen...Anfang 1900

okieh56  29.04.2023, 21:56
@DeernVomDienst

Nein, der Krimi spielt in der Gegenwart. Es ist ein indirekter Nachruf an meinen verstorbenen Freund, der Hauptkommissar der Kripo war. Wer ihn kannte, erkennt ihn im Roman wieder.

Ein historischer Roman spielt vor 800 Jahren - also in der Zeit der Christianisierung in Norddeutschland. Ich habe einen Nachfahren aus dem Uradel kennen gelernt, dessen Vorfahre vor 800 Jahren im Auftrag von Heinrich dem Löwen in Norddeutschland an der Christianisierung der Slawen beteiligt war. Das hat mich inspiriert.

Der andere Roman ist 100 Jahre früher angesiedelt, wo es um die Eroberung des letzten Tempels der Ranen (Slawischer Stamm auf Rügen und nördlich davon) auf Kap Arkona (Jaromarsburg genannt) im Jahre 1168 geht.

DeernVomDienst  29.04.2023, 22:06
@okieh56

Klingt sehr spannend, aber für mich dann noch zu *weit zurück*, auch wenn ich selber aus Norddeutschland komme.

Dein Freund muss dir viel bedeutet haben. Wird ein besonderer Mensch gewesen sein. Alles Gute Dir 🙂

okieh56  30.04.2023, 09:19
@DeernVomDienst

Danke für deine netten Worte.

Meinen Freund kannte ich seit der Schulzeit, leider ist er viel zu früh an Krebs gestorben.

Ja

Ich bin ein wenig stolz, dass ich meine kriminelle Vergangenheit hinter mir gelassen habe, auch wenn es einige gibt, die das Gegenteil behaupten, obwohl sie mich nicht einmal kennen oder besser gesagt noch nie ein Wort mit mir gewechselt haben.

Ja

Klar, ich bin stolz darauf eine so tolle Familie zu haben, auf meine schöne Wohnung und auf alles was ich erreicht habe.

Ja

Nicht so wirklich, aber wenn das was ist, habe ich es von einem Notendurchschnitt von grob 4 in der Abschlussprüfung (Ausbildung) auf 2/2 geschafft

eciruam100  29.04.2023, 18:29

das ist doch gut

Ja

Meine Tochter.

Da hab ich glaub irgendwas Richtig gemacht, bisher. Jedenfalls liebe ich sie über alles und bin sehr stolz darauf wie gut und positiv sie sich entwickelt hat.