Habt ihr Erfahrungen mit proxer me?

Lohnt es sich, sich einen Account zu erstellen?

10 Antworten

Die Seite hat keine Lizenz um die Serien anzubieten und das schauen solcher illegalen Streams zählt seit dem EuGH-Urteil aus April 2017 auch als Urheberrechtsverletzung seitens des Nutzers und darf von den Rechteinhabern abgemahnt werden.

Immerhin bietet die Seite in Deutschland lizenzierte Anime nicht an, was das Streaming-Angebot aber trotzdem nicht legaler macht.

Die Streaming-Dienste sind illegal, aber alles was in Deutschland lizenziert ist wirst du dort nicht auf Deutsch finden. Damit stellt sich Proxer zumindest noch anders als bspw. bs.co

Die News und Artikel, Rezensionen etc. sind natürlich alle legal.

Grüße

Nein Proxer me ist 100% kostenlos. Ist jedoch eine illegale Anime streaming Seite, weswegen ich die nicht empfehlen kann. Lohnen würde es sich sicherlich schon, weil du sonst dort keine Anime schauen kannst und es gratis ist, aber wie schon gesagt ist diese illegal.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert

Ich schaue da schon seit Jahren Anime- die Seite ist sicher und auch Legal

Madilyn453883  04.09.2020, 20:23

Die Seite ist nicht legal.

RinaIsAngry  04.09.2020, 20:25
@Madilyn453883

Solange die keine Anime hochladen für die man eine Lizenz braucht machen die sich nicht Strafbar

Madilyn453883  04.09.2020, 20:27
@RinaIsAngry

Das Urheberrecht gilt international. Theoretisch ist das Eigentum immer beim Studio, das Verbreiten und Veröffentlichen ohne Lizenz immer illegal, auch wenn es keinen deutschen Lizenznehmer gibt.

Kurax15  04.09.2020, 20:29
@RinaIsAngry

Es bleibt illegal. Es ist nur so dass Urheberrecht in ein Rechtsebiet fällt, bei dem der Rechteinhaber von sich aus agieren muss um seine Rechte einzufordern und bei unlizenzierten passiert das fast nie (schließlich sind der Rechteinhaber in Japan und hat kaum die Reichweite für Deutschland); daher sagen auch alle es sei legal, obwohl es das nicht ist.

Dann ist die ja auch nur Theoretisch Illegal