Lohnt es sich 6,50 im Monat für eine Domain auszugeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ob sich so eine Investition lohnt oder nicht, kannst nur du beurteilen. Wir wissen nicht, was auf deiner Webseite zu finden ist und welche Ansprüche du stellst.

Teuer ist es auf jeden Fall, wenn es sich um eine .de Domain mit Baukasten handelt.

Zu bedenken ist auch, dass du damit an Wix gebunden bist, was den Baukasten angeht. Den Baukasten kann man nicht auf einen anderen Baukasten mitnehmen, wenn es einem bei dem Anbieter mal nicht mehr gefällt.

Daher würde ich immer eine externe Domain mieten, auch wenn diese nicht im Browser auftaucht. Im Fall eines Wechsels switchst du die Domain einfach auf den neuen Anbieter und sparst Kosten. Inhalte kann man kopieren und ein hübsches Design findet man bei jedem anderen auch oder lernen, wie man eine Webseite erstellt.

Mit Wordpress ist das relativ einfach und damit kann man jeden preiswerteren Anbieter wählen und im Fall eines Umzugs alles mitnehmen.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wix lohnt sich generell nicht. Die Websites sind richtig langsam. Preise sind hoch.

Am besten du befasst dich bsp. mit gohugo.io. Webhosting gibts für nen Euro monatlich oder Gratis. Domain je nach Endung jährlich, .de bsp. 5€ pro Jahr.

Geh zu Onyxhosting.de

Dort gibt es bereits ab 0,99€ pro Monat Webhosting mit Homepagebaukasten UND Domain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung