Eigene "professionelle" Website erstellen ohne "wix.com" Werbung?

3 Antworten

Professionelle Webseiten sind professionelle Arbeiten mit Konzept. Alles andere ist rausgeworfenes Geld! Frag mal bei www.einfach-werbung-machen.de nach. Die haben für jeden ein Konzept was Geld in die Kasse bringt. Da gibt es nichts umsonst aber die haben Ideen und verstehen was sie tun - obwohl diese Seite selbst nach nichts aussieht. Weniger ist meistens mehr, wenn die Zielgruppe erkannt wurde.

Also "normalerweise" ist es so, das du zu einem Anbieter wie beispielsweise Strato, 1&1, Telekom gehst und dir dort einen Webspace inkl Domain mietest. Da kannst du dann ein CMS installieren. Die kostenlosen Domains enthalten eben immer die Werbung deines Anbieters ... der mit "Wix" irgendwie auch deine Seite zerreißt, wenn ich mir diese Aussage erlauben darf. Auf deiner Seite selbst sollte keine Werbung des Anbieters zu sehen sein, aber eben im Domainnamen (www.deineseite.wordpress.com z.B.). Eine HTML-Lösung würde ich dir keinesfalls empfehlen ... da du als Laie nicht in der Lage sein wirst diese Seite anschließend zu erstellen/pflegen.

NoName1124
Fragesteller

Ein Freund von mir hat html Kenntnisse, wie gut muss er sich auskennen? Haben die html Kenntnisse den auch etwas damit zu tun wie die Seite dann vom Design her aussieht? Ich vermute mal eher nicht oder? Wie aufwändig ist das Erstellen einer html Seite?

Punica08  31.03.2016, 10:38
@NoName1124

Da muss ich ehrlich sein - ich wüsste nicht wie ich völlig kostenlos eine Domain mit allem rundherum per HTML einrichten könnte. Auch unsere alten HTML-Webseiten liegen auf einem Webspace... Das ist für mich auch schlichtweg ein Punkt der Sicherheit.

Ja, im HTML/CSS definierst du das Layout und folglich das Design deiner Seite, wie tiefe Kenntnisse man benötigt hängt davon ab was die Seite haben/können soll. Damit ergibt sich deine letzte Frage ... aber ich hatte es so verstanden, das DU eine Seite erstellen willst. Wenn dein Freund die komplette Website erstellen und pflegen soll, weil du vom Code keine Ahnung hast, sieht die Sache ja wieder anders aus. Aber ich rate dir weiterhin vom HTML ab ... das alte, reine HTML macht man eigentlich aus verschiedenen Gründen nicht mehr.