Werbung auf Website schalten?

1 Antwort

Guten Abend ,

Du kannst Werbung (cookies,Banner etc) schalten.

Empfehlenswert sind

Affilinet – Europas führender Affiliate-Anbieter

Adcell – Alternativer Partner für Nischen-Geschäfte

Schaltplatz – Meine Persönliche Empfehlung

Erklärung :

Werbung auf eigene Website schalten – so geht’s

Wenn die eigene Website oder der Blog steigende Klick-Zahlen erreicht, lohnt es sich, Werbung auf der Seite zu schalten. Wir stellen Ihnen in diesem Praxistipp zwei bekannte Werbestrategien vor und zeigen Ihnen, wie Sie diese einrichten.

Werbe-Banner auf der Webseite integrieren

Die meisten Webseitenbetreiber vertrauen auf Werbebanner, um Anzeigen auf Ihrer Webseite einzublenden. Die Banner können zum Beispiel in der Mitte und am Ende eines Artikels stehen, so wird die Werbung auch bewusst wahrgenommen. Es gibt verschiedene Anbieter, die Anzeigenblöcke in verschiedenen Größen zur Implementation anbieten. Diese werten auch die Klicks und Impressionen der Anzeigen aus – Sie müssen nur einmalig Quelltext auf Ihrer Webseite hinzufügen. Bekannte Anbieter sind etwa Google AdSense oder Contaxe. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Webseite bei Google AdSense einrichten:

Um sich bei Google AdSense zu registrieren, muss Ihre Webseite erst eine Überprüfung von Google überstehen. Dazu registrieren Sie sich auf der Webseite von AdSense mit Ihren persönlichen Daten und Ihrer Webseite. Die Überprüfung kann durchaus ein paar Tage dauern – Sie werden von Google mit einer E-Mail benachrichtigt.

Nach erfolgreicher Freigabe können Sie sich bei AdSense anmelden und neue Anzeigenblöcke erstellen. Dazu klicken Sie im Menü auf "Meine Anzeigen" und "Neuer Anzeigenblock". Bei Ihrem ersten Anzeigenblock werden Sie von Google ausführlich in die Erstellung eingewiesen. Wir haben Ihnen zudem eine Anleitung erstellt, um Werbung mit Google AdSense zu schalten.

Nachdem Sie das Tutorial fertig gestellt haben, müssen Sie den erstellten Code noch in Ihre Webseite integrieren. Sie dürfen auf Ihrer Webseite maximal 3 Anzeigen gleichzeitig schalten. Bei mehr Anzeigen verstoßen Sie gegen die Google-Richtlinien und Ihr Account wird gesperrt. Neue Anzeigenblöcke werden nicht sofort angezeigt, erscheinen jedoch nach ein paar Stunden.

InText-Werbung in den Artikel schalten

Eine Alternative zur bekannten Bannerwerbung ist die sogenannte InText-Werbung. Dabei werden relevante Begriffe aus Ihren Artikeln mit einem Link unterlegt. Wenn der Leser mit der Maus über diesen Link fährt, öffnet sich ein kleines Werbefenster. Diese Art der Werbung wird von vielen Lesern als sehr störend wahrgenommen, da wirkliche externe Links vorgetäuscht werden. Bekannte Anbieter von InText sind zum Beispiel Adiro oder Vibrant.

Auch diese Werbung wird über den Quelltext auf Ihre Webseite integriert – dabei können Sie selbst werbefreie Bereiche festlegen, in denen der Text nicht von Hover-Links unterlegt wird.

Die Links können Sie natürlich an das Design Ihrer Webseite anpassen – mit farbigen Einfach- oder Doppel-Unterstreichungen können Sie auch einen Kontrast zu Ihren normalen Links herstellen.

Die Einnahmen bei InText-Werbung liegen gegen die Werbebanner deutlich zurück – hier lohnt sich ein Text-Banner mitten im Artikel mehr.

LG

G0LOYT  22.11.2018, 15:41

Toll wie du das vom Chip ab kopiert hast