Kostenlose Website?

5 Antworten

Immer diese "kostenlos-Mentalität". Warum willst Du für eine Leistung nicht bezahlen? Da stecken Know-How, Technologie und laufende Kosten dahinter. Wirklich kostenlos ist selten etwas. Bei den meisten Anbietern muss man bei der Gratisvariante mit Werbung leben - ich würde nicht wollen, dass jemand x-beliebig auf meiner Seite wirbt.

anonym200886  13.12.2022, 22:15

weil ich erstens nicht immer genug geld habe, weil man zweitens auch mal nett sein kann weil drittens es meiner meinung nach einfach nicht mehr zeitgemäß ist nur für ein bisschen papier, metall oder binärcode leistung zu erbringen. sehe es so: jemand gibt dir eine kostenlose seite und du kannst als gegenzug eine tolle neue webseite besuchen!

Esskah  14.12.2022, 00:43
@anonym200886
weil ich erstens nicht immer genug geld habe,

keine Arme, keine Kekse! Eine Webseite ist nicht lebensnotwendig.

icht mehr zeitgemäß ist nur für ein bisschen papier, metall oder binärcode leistung zu erbringen

der Text ist nicht wirklich verständlich geschrieben. Aber so wie ich interpretiere zeigt das, dass Du keine Ahnung davon hast, was es bedeutet eine Webseite zu erstellen. Sagst Du bei Möbeln auch: "es ist nicht zeitgemäß für ein bißchen Holz und Lein eine (Gegen)Leistung zu erbringen"? Recht naiv.

Neben der Technik gibt es die rechtlichen Aspekte. Kostenlos wird teuer, wenn es die erste Abmahnung mit strafbewehrter Unterlassungserklärung hagelt, wenn gegen DSGVO und/oder Urheberrecht verstoßen wird.

jemand gibt dir eine kostenlose seite und du kannst als gegenzug eine tolle neue webseite besuchen

Das ergibt noch weniger Sinn. Was hätte ich davon, wenn ich jemandem eine Webseite kostenlos erstelle. Deiner Darstellung nach wäre der Benefit, dass ich dann eine tolle neue Webseite besuchen kann (die ich aber selbst sogar erstellt habe, also in und auswendig kenne).

Wordpress.org in Kombination mit dem Hoster infinityfree.net

Woher ich das weiß:Hobby – Entwickle mit Unity Games

Jimdo ist eine gute und kostenlose Möglichkeit um deinem Ziel näher zu kommen.

L.g. Jan