Habt ihr Erfahrungen mit dem I phone xr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MySchokocookie,

ich kann dir das iPhone XR auf jeden Fall empfehlen.

Der beste Feature im iPhone XR meiner Ansicht nach der hervorragende Akku, auf den du dich schon in der Fragestellung bezogen hast. Aufgrund der nicht so hohen Auflösung des IPS-Panels läuft das iPhone XR effizienter und verbraucht weniger Energie. Damit sollte jeder durch einen Tag kommen. Apple gibt auf seiner Website an, dass das iPhone bis zu 1,5 Stunden länger hält als das iPhone 8 Plus.

Auch bei der Kamera musst du dir keine Sorgen machen. Im iPhone XR ist eine 12MP Kamera mit Weitwinkelobjektiv verbaut mit einer f/1.8 Blende. Im Vergleich zu Smartphone-Herstellern wie OnePlus oder Samsung ist Apple meiner Ansicht nach auf einer ähnlichen Stufe, dafür ist die Videoqualität aber definitiv besser.

Hier sind einige Argumente für das iPhone XR:

  • Hervorragende Akkulaufzeit
  • Hochqualitative Kamera, insbesondere bei Videos
  • Hochklassige Performance, wird vermutlich noch 4-5 Jahre Softwareupdates bekommen
  • Stabile Verarbeitung

Hier sind ein paar Kontraargumente gegen das iPhone XR:

  • Ein etwas gering auflösendes Display
  • Breitere Displayränder als z.B. das iPhone XS
  • Relativ lange Ladezeit, insbesondere beim induktiven Laden

Chip Online hat einen sehr ausführlichen Test zum Gerät gemacht, welchen du hier findest: https://www.chip.de/test/Apple-iPhone-XR-Test_151480053.html

Hier gibt es weitere hilfreiche Artikel und Reviews:

https://www.techradar.com/reviews/iphone-xr-review

https://www.connect.de/testbericht/iphone-xr-test-kamera-display-akku-empfang-3199208.html

https://www.youtube.com/watch?v=xsiV_-o5488

https://www.youtube.com/watch?v=xd0OxWocpkA

MySchokocookie
Fragesteller

Wow! Ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort :-) das ist echt nett von dir! Mit deiner Antwort kann ich wirklich viel anfangen:-) du erleichterst mir meine Entscheidung auf jeden Fall. Danke vielmals für deine Mühe ,das alles für mich rauszusuchen!!!

Habe das iPhone XR und bin einfach nur zufrieden es ist genau richtig von der große das Display ist hell genug design ist mega finde ich und Kameras sind auch super. Die Laufzeit ist sehr lange und so auf die schnelle fällt mir nichts ein was dagegen so richtig spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MySchokocookie
Fragesteller

Okay ,vielen Dank für deine Antwort!

ich habe selbst das Iphone und es ist einfach megaaa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MySchokocookie
Fragesteller

Okay vielen Dank!!! Dann bin ich ja beruhigt... ich finde es nämlich super auch vom Preis und der Leistung :-) danke vielmals für deine Antwort!