Habt ihr Erfahrung mit "Hundewasser", also direkt eine Flüssigkeit oder ein in Wasser aufzulösendes Pulver für das Hundegetränk?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

4 Antworten

Ja

Nicht mit den "Smoothies" oder was da sonst gerade so angeboten wird, aber in der Rekonvalenzphase gab es hier auch Flüssignahrung (Tjure oder selbstgekochte Brühe) und bei hoher Belastung gibt es von Mamut vorher oder nachher was mit ins Wasser.

"Nur so" gibt es das hier nicht.

blabla8151  07.08.2020, 10:41

Tjure wird zur Zeit auf Instagram ja sehr viel vermarktet... Ich persönlich halte davon nicht sehr viel, wenn der Hund nur 30min joggen war.

Aber bei euch ist hohe Belastung ja dann bestimmt hohe Belastung oder? Für was genau nutzt du es denn dann und hast du das Gefühl, es bringt deinen Hunden was? :-)

Isildur  07.08.2020, 10:55
@blabla8151

Also Tjure gab es hier nur nach einer OP, da ein Fremdkörper entfernt wurde in Rücksprache mit den behandelnden Ärzten der Klinik. Keine Ahnung ob es mit normaler Schonkost auch wieder so schnell so gut geworden wäre, aber es gab auf jeden Fall keine Komplikationen und es wurde gut angenommen.

Den Mamut Drink - da gibt es ja zwei von, den gibt es zum moderaten Wässern vor Einheiten im Zug oder wenn bei hohen Temperaturen gearbeitet werden muss (und das vorher abzusehen ist). Also wirklich lange Suchen oder Schutzdiensteinheiten.

Gerade im Zug habe ich eine recht große Verbesserung festgestellt und es wird auch nach den Einheiten nicht mehr so viel gesoffen.

Für den ganz normalen Alltagskram, also wenn ich wandern gehe, oder die Mal ne Stunde neben dem Rad herlaufen wird nichts spezielles genutzt.

Nein

Hilfe, ich habe versagt und antworte doch. ;-)

Erfahrung habe ich keine. Ich habe schon von Zughundesportlern  gehört, dass sie ihre Hunde vor einer längeren Tour  "wässern". Für sowas könnte Hundewasser Sinn machen aber im Grunde kann man auch Leitungswasser mit Wurstwasser o.ä. verdünnen.

Für den normalen Familienhund kann ich den Sinn dahinter nicht erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Nein

Auf Seiten wie Instagram sind ja zur Zeit lauter Hundedrinks in der Vermarktung. Das meiste ist nichts anderes als Fertigbrühe.

Um das dann natürlich gut vermarkten zu können, stehen unter Produktfotos dann so Sätze wie "Nach der langen Wanderung heute, hat Bello sich einen Drink verdient" oder "Wir waren jetzt 30min joggen, Bello wird erstmal mit Drink erfrischt"....

Die Frage ist nur warum? Bekommt der Hund qualitativ schlechtes Futter, was ihn nicht mit allen Nährstoffen versorgt? Hat der Hund nicht dauerhaft Wasser zur Verfügung, sodass er dauerhaft am Verdursten ist? Hat der Hund sonst kaum Bewegung, dass 4h Bewegung am Stück schon Regenerationsmaßnahmen bedürfen?

Ich habe noch von keinem Hund gehört, der vor einem vollen Wassernapf verdurstet ist.

Wenn man seinem Hund so Mal was gutes tun will, nimmt man ganz stark verdünnte Brühe oder kocht selbst Knochen aus. Brauchen tut das aber kein Hund und viel Geld muss man dafür auch nicht ausgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
Nein

Sorry aber da kann ich meinen Antwortzwang nicht bremsen.... :-)

Was für ein Schwachsinn.

Die Vermenschlichung der Hunde läuft wirklich langsam aus dem Ruder. Das braucht echt kein Hund.

Ich denke sogar dass es schädlich ist. Die meisten bekommen ja sowieso mit allen möglichen künstlichen Vitaminen angereicheres Futter und Leckerlis etc. Und dann noch Wasser das auch noch künstliche Vitamine und Mineralstoffe enthält ? Zuviel des Guten ist manchmal auch fatal...