Habt ihr einmal vor zu der autonomen Region Kurdistan zu reisen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

10 Antworten

Nein

weiß nicht mal wo das genau ist bzw. wie man da hinkommt. Gibt es Meer + Tauchen auch.

Barrro
Fragesteller

Es gibt tatsächlich eine Route mit dem Auto es dauert knapp zwei Tage mit dem Auto.

safur  09.08.2020, 12:51
@Barrro

Na ist doch viel zu weit

Fliegen?

Barrro
Fragesteller
@safur

Ja fliegen geht auch Es gibt Flüge nach Erbil ist eine Stadt in der autonomen Region kurdistan. Mit Turkish Airlines, Pegasus und Quatar Airways.

safur  09.08.2020, 13:06
@Barrro

Was macht man dort dann so?

Zitadelle besuchen, Rahman Park, Moschee besuchen?

Barrro
Fragesteller
@safur Sakura Park - Sardar Group

Mudhafaria Minaret

Sami Abdul Rahman Park

Jalil Khiat Mosque

Die habe ich so am beliebtesten gefunden an attrakrionen.

Barrro
Fragesteller
@safur

Google mal alle vier und sag dann deine meinung zu denen .

safur  09.08.2020, 13:28
@Barrro

Jetzt sehe ich das erst, das ist doch im Irak. 😬

Mudhafaria Minaret

Sieht eher langweilig aus, was möchte ich dort.

Sami Abdul Rahman Park

"Freedom is not free" - klingt nicht gut.
Klingt jetzt nicht wirklich überzeugend.

https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g659505-d6508881-Reviews-Sami_Abdulrahman_Park-Erbil_Erbil_Province.html

Jalil Khiat Mosque

Die sieht schön aus, erinnert mich an Instanbul. Blaue Moschee. Rein möchte ich da glaube ich nicht, ist deren Kultur / Religion.

Sakura Park - Sardar Group

Sieht ganz OK aus, aber keine Menschen.
https://www.tripadvisor.de/LocationPhotoDirectLink-g659505-d15669290-i367790432-Sakura_park-Erbil_Erbil_Province.html

Nein, ich glaube das ist kein Ziel für mich. Ist auch so extrem Beton-lastig.

Schau mal wie extrem verbaut das ist ..

https://de.wikipedia.org/wiki/Zitadelle_von_Erbil

Hier

https://www.deutschlandfunk.de/erbil-zwischen-fluechtlingselend-und-unabhaengigkeit.799.de.html?dram:article_id=300697

Barrro
Fragesteller
@safur

Ist deine entscheidung :)

safur  09.08.2020, 13:37
@Barrro

Wieso fragst du?

Was würdest du dort empfehlen bzw. was gefiel dir dort besonders?

Würdest du es also einem "normalen" Deutschen empfehlen?

Jedenfalls mal spannend, mal wieder einen Fleck auf der Erde etwas angeguckt.

Barrro
Fragesteller
@safur Würde es empfehlen ja also ,Sakura Park - Sardar Group

Mudhafaria Minaret

Sami Abdul Rahman Park

Jalil Khiat Mosque

Gibtes an Attraktionen und eigentlich gibt es sogar noch mehr aber dsss sind die beliebtesten. Und es gibt noch so viele schöne Berge, Landschaften , Tiere, wiesen usw.

Barrro
Fragesteller
@safur

Und es ist in irak aber es ist jetzt die autonome region kurdistan.

safur  09.08.2020, 13:47
@Barrro

Ich glaube da würde ich mich nicht hin trauen.

Barrro
Fragesteller
@safur

Ja du hast schon recht aber Erbil ist Glaube ich nicht betroffen vom Krieg soweit ich weiß.

An sich ist es eine schöne Gegend aber was mich davon abhält in diese Region zu reisen ist neben den sprachlichen Barrieren auch die heutige teils kriegerische Situation in diesem Gebiet sowohl im Süden der Türkei (Grenze Syrien) als auch in Syrien und dem Irak

Barrro
Fragesteller

Ja aber die Städte auf den Bildern sind glaube nicht im Krieg dabei weil sie weitentfernt von den Orten sind wo der Krieg läuft. Aber es kann schon dsss ein oder andere mal gefährlich werden hast schon recht.Bedanke dich da bei der Türkei.

verreisterNutzer  09.08.2020, 12:28
@Barrro

Das meine ich ja die Gegend ist sehr schön aber es gibt so viel Streit und Diskriminierung gegen die Kurden

Manche erkennen Kurdistan an aber nicht alle

verreisterNutzer  09.08.2020, 12:30
@Barrro

Das hoffe ich auch es gibt ja leider immer mehr Kriege sowohl im nahen Osten als auch zuletzt in Libyen

Ja

Urlaub machen geht da auf jeden fall.

Barrro
Fragesteller

Ich finde auch dass es da sehr schön sein kann und vorallem die Berge wiesen usw. Einfach wundervoll.

Mimi155A  09.08.2020, 12:41

Ja finde ich auch die gegensätze...Was die Menschen so gebaut haben, kunstvolle Architektur. Und die freundliche weite der Natur... Wow sollte man sich angucken, bei Gelegenheit. Danke für die tollen Fotos 🙋🏾😀

Ja, unbedingt. Ich möchte das Land und die Menschen kennenlernen.

Barrro
Fragesteller

Danke Es ist da auch wirklich schön wegen den Landschaften den wiesen Die Kultur Berge usw.

Nein

Zu weit weg. Mit dem Auto viel zu anstrengend und anders ist Reisen mit Tier zu aufwendig.