Habt ihr einen Wassersprudler?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

15 Antworten

Ja

Noch einen ganz alten von Soda Club

Ja

Und leider nur noch eine einzige CO2-Kartusche.

Neue Sprudler haben jetzt größere Kartuschen und die etwas kleineren bekomme ich nicht mehr.

Ich kaufe auch keinen neuen Sprudler. Meiner war teuer genug und plötzlich werden die Tauschkartuschen geändert. Wenn ich jetzt wieder einen kaufe, dann ändern die Firmen bloß wieder was.

Jakob1  18.09.2021, 10:58

meines erachtens sind die doch genormt

dvdfan  18.09.2021, 22:43
@Jakob1

Stimmt. Aber es gibt jetzt größere Kartuschen, als aktuelle Norm. Die alten genormten Kartuschen haben ausgedient.

Ja

Benutze ihn aber nur, wenn Besuch kommt. Inzwischen habe ich mich nämlich an stilles Wasser aus der Leitung gewöhnt.

Ja

Aber die Kartuschen sind mir zu teuer, deshalb benutze ich ihn nicht mehr.

Ja

Ist sehr praktisch; vor allem, wenn man 2 Kartuschen besitzt. Das 2. Gerät bekam ich für 2€ auf dem Flohmarkt, etwas vergammelt aber mit Krtusche.