Habt ihr einen User von gutefrage schonmal persönlich getroffen?

akaeli  22.02.2025, 17:00

thanks for the star ^^

BlackCat622 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 17:00

^^

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja habe ich. Und ich bin sehr froh das es geklappt hat.

Ich hab heute zum ersten Mal einen User persönlich getroffen ^^

Was für ein Zufall! Ich auch! xD

Ich bin aus Österreich und seit mittlerweile 4 Jahren hier dabei und mit relativ großer Begeisterung. Also die meisten hier sind ja aus Deutschland und da müsste man einander ja geplant besuchen. Aber wenn man sich länger kennt, kann das durchaus mal sein. Wäre aber schon mal fast entstanden, denn ich war schon 2x beim GuteFrage-OpenHouse dabei und da habe ich hier befreundete gefragt, ob sie auch kommen. Mit einem , der in der Nähe von München wohnt (wo dieses Treffen ja stattfindet) hätte ich mich fast mal getroffen, denn mein Aufenthalt in München war in diesem Fall schon 2 bis 3 Tage vorher, um mir auch die Stadt und Umgebung anzusehen. Aber das kam nicht zustande.

Am GF-Treffen selbst ist es interessant, denn es sind dort fast komplett andere, als die , die ich hier vom Schreiben kenne. Das ist mir aber auch egal, denn ich finde es auch interessant, auf diesen Treffen mit einigen Usern Bekanntschaft zu machen, die eben im selben Forum GF sind wie ich , denn es gibt ja dann Gemeinsamkeiten, scon allein durch GF.

Eine Userin habe ich am GF-Event zufällig getroffen, die mich tatsächlich von meinen Antworten kannte und seitdem bin ich hier auch mit ihr befreundet. Das wäre dann fast die einzige, auf die deine Frage zutrifft. Dann gab es aber noch 2 bis 3 weitere, die mir einigermaßen von den Beiträgen bekannt sind und mit denen ich kurz dort geredet hatte, die ich aber nicht so gut kenne.

Im Raum Wien, wo ich wohne, gibt es auch ein paar Leute , mit denen ich zwar über GF Kontakt habe, aber die treffe ich nicht. Sind entweder viel jünger als ich und es gab nur Gemeinsamkeiten zB bei Musik und über Lebensanschauungen, aber das ist kein Grund für ein Treffen. Wäre wahrschienlich auch eigenartig. Ich finde es ja weiter interessant, dass man von einem Menschen, der hier einiges schreibt und man ihn nie gesehen hat, ein komplett anderes Bild hat , als wenn man sie/ihn dann wirklich trifft. Das ist aber normal . Ich bin aber weiterhin offen dafür, hier auch noch eventuell neue Leute kennenzulernen. Aber ich dränge nicht danach, denn so etwas ergibt sich entweder oder nicht. GF ist für mich hauptsächlich über Internet Meinungsaustausch und philosophieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annie80  27.03.2025, 15:01

An dich kann ich mich noch erinnern! 2023

PatrickOm  28.03.2025, 01:58
@annie80

Ah, das freut mich wirklich sehr, dass sich jemand an mich erinnert. Da sieht man wieder, wie kommunikativ diese Treffen sind und ich freue mich schon auf´s nächste Mal 😊.

Von Experte edgar1279 bestätigt

Ja, finde ich gut, wenn man sich hier versteht, sich auch im realen Leben zu treffen. Bisher habe ich zwei liebe Menschen hier persönlich kennen gelernt. Ich hoffe, es werden noch ein paar weitere folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich schon auf offiziellen Treffen von GF war und mit einigen wenigen Nutzern auch privat Kontakt habe, habe ich schon viele User persönlich getroffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

User0500  26.03.2025, 23:51

Da Kontaktsuche laut den Gutefrage-Richtlinien nicht erlaubt ist, stellt sich die Frage, wer in diesem Fall für die Einladungen verantwortlich ist?

annie80  27.03.2025, 07:22
@User0500

Kontaktsuche ist als Frage auf der Hauptseite nicht erlaubt.

Bei mir hat sie sich via PN-Austausch ergeben, und durch offizielle Treffen. Alternativ kann man auch ins Forum gehen.

User0500  26.03.2025, 23:47

Wo finden diese Treffen statt?

Wo gibt es Einladungen?

Weimarfan  27.03.2025, 11:49
@User0500

Da steht doch, das Minderjährige in Begleitung 18+ kommen dürfen

User0500  27.03.2025, 11:56
@Weimarfan

Ich habe es ergänzt wo ich wirklich hinaus wollte beim Kommentar nun

annie80  27.03.2025, 15:04
@User0500

Ich finde es voll in Ordnung, dass GF an solchen Treffen keine Verantwortung für U18 übernehmen will.

Ne, leider nicht. Wollte ich mal, aber hat irgendwie nie geklappt.

Aber ich habe einen Kumpel, den ich persönlich kenne 👍