Habt ihr einen starken Beschützerinstinkt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage, über die ich mir nicht wirklich Gedanken mache. Ich finde es doof, wenn es unfair zugeht. Also wenn man Jemand ausnutzt oder Schwächere seinen Willen aufzwingen will.

Grantig werde ich, wenn es um Kinder geht. Jeh´ Kleiner, um so schlimmer könnte es sein. Kleine Kinder sind diejenigen, die sich am wenigsten wehren können. Auf die muss man aufpassen. (Denke ich.)

Also kann man davon ausgehen, das ich deine Frage mit "Ja" beantworten kann.

Ich bin ein bisschen seltsam/ nicht so normal, da ich einerseits auf CGL stehe, Pansexuell und polyamory bin.

Ich habe starke Beschützerinstikte bei den Menschen die ich liebe/sehr mag und auf mich schwach wirken. Bei zwei Mädchen aus meiner Freundesgruppe äußert sich das sehr krass, obwohl beide es nicht merken. Ich biete dann immer meine Hilfe an, trage Taschen (auch wenn sie es nicht wollen), bleibe ruhig, suche manchmal etwas Körperkontakt und verteidige sie vor anderen.

Ja, ist fast immer eingeschaltet. Vorallem :

Bei allen jüngeren Jugendlichen/Kindern mit denen ich schreibe und die das gleiche Durchmachen was ich schon hinter mir habe und versuche denen zu zeigen welche Fehler sie auf keinen Fall machen dürfen damit ihnen nicht das gleiche passiert wie mir ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Suizid/versuche/Gedanken, SvV, Depression...

Kommt drauf an bei wem aber wenn wirklich mal was ist schaltet sich der schon alleine bei einer Beleidigung ein

Ja. Er ist eigentlich durchgehend an.