Habt ihr einen Oldtimer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 46%
Nein 31%
Eventuell in der Zukunft 23%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Salue

Ja, einen Toyota Sports800 aus dem Jahr 1966. Es war der Urahn sämtlicher Toyota-Sportwagen. Der Alu-Roadster ist nur 580 kg leicht und er war das erste Serienauto mit einem herausnehmbaren Dachmittelteil. Porsche hat sich später diese Konstruktion als "Targadach" schützen lassen. Ich habe ihn einem Museum zur Verfügung gestellt.

Der AMC Concord ist ein US-Kleinwagen aus dem Jahr 1978. Er ist mit einer 4-Gang-Mittelschaltung ausgerüstet und hat einen "Flautenschieber" mit 6 Zylindern und 4.2 Liter Hubraum eingebaut. Der Wagen wurde seinerzeit in den Tests in den USA wegen seines niedrigen Verbrauchs von nur 13.9 bis 19 l/100 km hochgelobt.

Tellensohn

Bild: Toyota Sports800:

Bild zum Beitrag

Bild: AMC Concord:

Bild zum Beitrag

 - (PKW, Oldtimer)  - (PKW, Oldtimer)
Eventuell in der Zukunft

Mein Opa hat einen, und sobald er nicht mehr kann, bekomme ich ihn.

niliya
Fragesteller

Welchen bekommst du denn?

Maxi167  06.04.2024, 16:43
@niliya

Das ist ein Mercedes Hanomag Bus, welchen genau kann ich nicht auswendig sagen

niliya
Fragesteller
@Maxi167

Wow die sind richtig toll!

Nein

Nein. Aber vllt noch nicht sicher hole ich mir einen wenn es das bis dahin noch gibt.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Ja

Hanomag Granit 500 (Bj. 1971): für Ausstellungen, Treckerausfahrten und Umzüge

IHC 644 (Bj. 1976): wird gerade restauriert

IHC 544 (Bj. 1974): der arbeitet sogar noch, hat heute Holz geholt

Nein

Hatte mal einen alten VW-Käfer aus den späten 1950er-Jahren!

Habe ich leider nicht mehr! :( *seufz