Habt ihr einen Notfallvorrat?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

9 Antworten

Naja keinen absichtlichen Notfallvorrat.

Ich kaufe generell von einigen Produkten viel (die z.B. nicht so schnell schlecht werden). Reis, Nudeln, Gemüse in Dosen, Erbsen, Bohnen und co kaufe ich in größere Mengen. Genauso wie Fleisch, welches ich häufiger nutze.

Würde also entspannt durch ne Woche durchkommen.

Hat nix mit Notfall zu tun; Vorräte fur 1-2 Wochen habe ich eigentlich immer da.

Nein

Ich werte Lebensmittel etc. um für eine Woche hinzukommen nicht als Notfallvorrat. Ich kaufe zwar gewöhnlich 2x die Woche ein, aber würde auch ne Woche hinkommen, wenn's sein müsste, da sich ja aus Vielem, das man generell so zu Hause hat (Mehl etc.) auch einiges machen ließe.

Für Wesentlich mehr hätte ich aber auch keinen Platz. Meine Wohnung ist recht klein - da ist halt nicht viel Stauraum vorhanden.

Nicht direkt.

Wasser habe ich i.a.r. immer genug da.

Lebensmittel eher nicht. Je nachdem wann ich einkaufen war teilweise nur für 2-3 tage. Aber ich habe genug Reserven am Körper um nicht zu verhungern.

Klassische Batterien brauche ich kaum für etwas. Abgesehen für unwichtige Dinge wie Fernbedienung etc.

Die Taschenlampe hat zb einen verbauten Akku. Für die und Handy hätte ich eine powerbank aber ob die eine Woche hält würde ich bezweifeln. Zumindest wenn auch das Handy geladen wird. Nur für Licht würde die halten

Ja

wir haben schon rund 100 Jahre immer eine Vorratshaltung mit Lebensmittel die Eingeweckt sind das haben schon meine Urgrosseltern gemacht so.

wichtig ist viel mehr Wasser und Gas zum Kochen .