Habt ihr einen Minijob?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, ich habe einen Vollzeitjob 58%
Sonstiges 23%
Ja, ich habe einen Minijob 15%
Nein, ich habe einen Teilzeitjob 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich habe einen Teilzeitjob

Früher nannte man es "Midijob", heutzutage heißt es glaube ich "Übergangsphasenjob".

Das ist ein Job zwischen einem Minijob (max.520,-€) und einem Normaljob-Beginn, wo im alten Jahr die Grenze bei 1.600,-€ lag und ab Januar'23 bei 2000,-€ Brutto ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für Deinen ⭐ ! ;-)

Nein, ich habe einen Vollzeitjob

Ich gehe Vollzeit arbeiten. Statt einer geregelten 41-Stunden Woche arbeite ich 43 - 46 Stunden in der Wochen (ohne Überstundenbezahlung).

Während meiner Schulzeit hatte ich aber einen Minijob. Ich habe da mit 13 angefangen, bei einem befreundeten Gerichtsvollzieher meiner Mutter die Posteingänge zu dokumentieren und Pfändungsbeschlüsse zu kopieren und zu sortieren, dass die an die richtigen Drittschuldner (Banken) zugestellt werden konnten. Dabei habe ich 400,00 € im Monat verdient.

Finanziell habe ich heute einen Nebenjob gar nicht nötig. Selbst meine Vollzeitbeschäftigung ist auch nicht nötig.

Ja, ich habe einen Minijob

Mini Job als Minecraft Server Admin. Für alle die sagen, dies sei kein echter Job: Die Definition eines Jobs ist: Eine reguläre Tätigkeit die einem Geld einbringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein, ich habe einen Vollzeitjob

Arbeite Vollzeit , reicht auch finanziell

Sonstiges

Ich gebe Nachhilfe und bin Ansprechpartner für Jugendliche im Krankenhaus