Lieber ein Vollzeitjob oder ein Teilzeitjob mit Minijob?

3 Antworten

Vollzeit. Dann hast du weniger Stress von einer Stelle zur nächsten zu flitzen und hast einen besseren Überblick über deine Einkünfte. Zudem hast du auch weniger Stress, wenn es z.B. um Gehaltsnachweise geht. Und vergiss nicht: Je nachdem wie du dich anstellst, bekommst du dementsprechend eine Gehaltserhöhung nach CA 1 1/2 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlau ist, dass du soviel verdienst wie nötig und dafür so wenig arbeitest wie möglich ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte auf sein Rentenkonto schauen, bei Minijobs tut sich da nichts.

BiaHilfe2
Fragesteller

Rente ist sinnlos

BiaHilfe2
Fragesteller
@emerel

wenn du Pfandflaschen sammeln muss um überhaupt über die Runden zu kommen dann hat es sich meiner meinung nach nicht gelohnt