Habt ihr einen Lieblings Bibelvers?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Beispiele:

Einer meiner Lieblingsverse ist:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Besonders gefallen mir auch Verheißungen über das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit:

  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Und dass Gott uns dabei helfen möchte, unseren Charakter zu verbessern:

  • "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung" (Galater 5,22).
  • "Im Übrigen, ihr Brüder, alles, was wahrhaftig, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was wohllautend, was irgendeine Tugend oder etwas Lobenswertes ist, darauf seid bedacht!" (Philipper 4,8).

In meinem Sichtfeld (also vor meinem PC) hängen z. B. als Poster oder kleine Karte:

  • "Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!" (Johannes 14,6).
  • "Der Himmel erzählt die Herrlichkeit Gotts, und das Himmelsgewölbe verkündigt seiner Hände Werk" (Psalm 19,2).
  • "Denke bei jedem Schritt an den Herrn. Er zeigt dir den richtigen Weg und krönt dein Handeln mit Erfolg" (Sprüche 3,6).
  • "Auf Gott will ich hoffen und mich nicht fürchten" (Psalm 55,4).
  • "Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben" (Johannes 14,19).

chrisbyrd  19.01.2022, 21:08

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. (Johannes 3,16)

Jeremia 29 Vers 11 ......‚Ich weiß ja, was ich für euch im Sinn habe‘, erklärt Jehova. ‚Frieden und nicht Unglück. Ich möchte euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben..... oder auch .Psalm 85 Vers 10-13..... Was liebende Güte und Wahrhaftigkeit betrifft, sie sind einander begegnet;

Gerechtigkeit und Frieden — sie haben sich geküsst

Wahrhaftigkeit, aus der Erde wird sie sprossen

Und Gerechtigkeit, aus den Himmeln wird sie herniederblicken

Auch wird Jehova seinerseits geben, was gut ist

Und unser eigenes Land wird seinen Ertrag geben.

Gerechtigkeit wird vor ihm hergehen,

Und sie wird seine Tritte zum Weg machen. Mfg Moegylein

Es ist besser, wohnen im wüsten Lande denn bei einem zänkischen und zornigen Weibe.

Sprüche 21:19, Altes Testament

ischdem  17.01.2022, 18:37

wie wahr ........

Es sind eigentlich mehrere, hier spontan eine an die ich sehr oft denken muss:

Sprüche 30; 7 Zweierlei erbitte ich mir von dir, das wollest du mir nicht versagen, ehe ich sterbe: 8 Falschheit und Lügenwort entferne von mir; Armut und Reichtum gib mir nicht, nähre mich mit dem mir beschiedenen Brot; 9 Dass ich nicht aus Übersättigung dich verleugne und sage: Wer ist der Herr?, Dass ich aber auch nicht aus lauter Armut stehle und mich am Namen meines Gottes vergreife!

Woher ich das weiß:Hobby