Was ist euer lieblings Bibelvers?
Ich freue mich schon auf eure Antworten :)
17 Antworten
Die Offenbarung des Johannes 6.1-8,1. Und ich sah,und siehe ein fahles Pferd,und der darauf sass,der Name war der Tod und die Hölle folgte ihm.
Johannes 3:16
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat
- Moses 28:15
Und ich werde dir beistehen. Ich beschütze dich überall, wo du hingehst, und bringe dich wieder in dieses Land zurück. Ich werde dich nicht verlassen und tue alles, was ich dir versprochen habe.
- Samuel 16:7
Aber der HERR sprach zu Samuel: Sieh nicht an sein Aussehen und seinen hohen Wuchs; ich habe ihn verworfen. Denn es ist nicht so, wie ein Mensch es sieht: Ein Mensch sieht was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.
Hebräer 13:5
Seid nicht geldgierig, und lasst euch genügen an dem, was da ist. Denn er hat gesagt: „Ich will dich nicht verlassen und von dir weichen“.
1.) Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind. Römer 8:28 (= der Vers, der mich gerade in meiner etwas schwierigeren Lebenssituation am meisten tröstet)
2.) Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16
3.) Aber der Herr sprach zu Samuel: Schaue nicht auf sein Aussehen, noch auf seinen hohen Wuchs, denn ich habe ihn verworfen! Denn [der Herr] sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an! 1. Samuel 16:7
4.) aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. Jesaja 40:31
Die Maus kommt u. a. in Lev 11,29 und 1.Sam 6,4f. vor und wird als "unrein" bezeichnet!
Warum ist sie bei dir in der Frage angehängt?
Mein Lieblingsspruch ist Epheser 5:22ff. (Luther 1964):
„Die Frauen seien untertan ihren Männern als dem Herrn. Denn der Mann ist des Weibes Haupt, gleichwie auch Christus das Haupt ist der Gemeinde.“
Da herrscht wenigstens noch Ordnung, ihr *innen!
um ehrlich zu sein hab ich ausversehen auf bild hinzufügen geklickt und das war das letzte bild auf meinem pc. Ich musste es tuen
Einer von vielen:
„Du, unser Gott Jehova, verdienst den Ruhm, die Ehre und die Macht, weil du alles erschaffen hast und weil durch deinen Willen alles ins Dasein kam und erschaffen wurde.“ (Offb. 4:11)
ah da schrieben die von mir. ich mag die stelle!