Was ist euer Lieblings Bibelvers?

Ssimone  03.01.2025, 00:54

DEINER?

WasGeht0187 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 01:20

Verlass dich auf den Herrn von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.

Sprüche 3:5-6

13 Antworten

Es ist das Magnificat, ich bin mal so frei, etwas mehr als einen Vers zu zitieren. In diesem Lobgesang wird die Herrlichkeit Gottes in einem Atemzug mit der Demut seines Volkes gefeiert. Es ist wie ein leuchtendes Diadem des Glaubens, getragen von Maria, unserer Schwester im Herrn.

Lukas 1:46-55 Hfa

[46] Da begann Maria, Gott zu loben: »Von ganzem Herzen preise ich den Herrn. [47] Ich freue mich über Gott, meinen Retter. [48] Mir, seiner Dienerin, hat er Beachtung geschenkt, und das, obwohl ich gering und unbedeutend bin. Von jetzt an und zu allen Zeiten wird man mich glücklich preisen, [49] denn Gott hat große Dinge an mir getan, er, der mächtig und heilig ist! [50] Seine Barmherzigkeit bleibt für immer und ewig, sie gilt allen Menschen, die in Ehrfurcht vor ihm leben. [51] Er streckt seinen starken Arm aus und fegt die Hochmütigen mit ihren stolzen Plänen hinweg. [52] Er stürzt Herrscher von ihrem Thron, Unterdrückte aber richtet er auf. [53] Die Hungrigen beschenkt er mit Gütern, und die Reichen schickt er mit leeren Händen weg. [54] Seine Barmherzigkeit hat er uns, seinen Dienern, zugesagt, ja, er wird seinem Volk Israel helfen. [55] Er hat es unseren Vorfahren versprochen, Abraham und seinen Nachkommen hat er es für immer zugesagt.«

zDavidCTz  03.01.2025, 01:17

Absolut!

• Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn wirst du gebären; dem sollst du den Namen Jesus geben. Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden. Gott, der Herr, wird ihm den Thron seines Vaters David geben. Er wird über das Haus Jakob in Ewigkeit herrschen und seine Herrschaft wird kein Ende haben. [Lk 1,31-33]

Matthäus 1:23 ELB71

[23] "Siehe, die Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel heißen", was verdolmetscht ist: Gott mit uns.

Gott wird bei den Menschen wohnen

Offenbarung 21:3 ELB71

[3] Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott.

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe. Diese drei. Die Liebe aber ist die Größte unter ihnen.

✝️❤️

Sind natürlich nur zwei der vielen🙋🏻‍♀️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

zDavidCTz  03.01.2025, 00:59

[Joh 3,16; 1.Kor 13,13]

Wunderschöne Verse!

Epilz  03.01.2025, 01:00
@zDavidCTz

Oh ja🙏🏼❤️

Der Psalm 23 ist auch an der obersten Spitze✝️💗

zDavidCTz  03.01.2025, 01:04
@Epilz
  • Die zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch und damit ihre Leidenschaften und Begierden gekreuzigt. [Gal 5,24]

Dieser bringt es auch auf den Punkt. Der Galaterbrief ist voller geistlicher Wahrheit!

Epilz  03.01.2025, 01:04
@zDavidCTz

Das stimmt👍🏼 Die Stelle erinnert mich auch stark an Römer 6:1-14✝️

Einer von vielen: Offenbarung 21:3,4 -  Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein.  Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.“

• Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn wirst du gebären; dem sollst du den Namen Jesus geben. Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden. Gott, der Herr, wird ihm den Thron seines Vaters David geben. Er wird über das Haus Jakob in Ewigkeit herrschen und seine Herrschaft wird kein Ende haben. [Lk 1,31-33]
  • Die zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch und damit ihre Leidenschaften und Begierden gekreuzigt. [Gal 5,24]

Gottes reichen Segen.