Habt ihr eine Putzkraft zur Verfügung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Hab ich nicht/Haben wir nicht. 50%
Haben wir. 25%
Anderes 25%
Hab ich nicht, werd ich auch nie. 0%
Hab ich nicht, werd mir aber holen. 0%

5 Antworten

Haben wir.

Die putzt alles und räumt nicht.

Unser Haus ist zu groß um es selber zu putzen, wenn man „nebenbei“ noch in einer Vollzeitbeschäftigung ist.

Anderes

Nach dem Umzug gab es Tage, da hätte ich gerne eine Zeit lang jemanden dafür gehabt, da hier so viel so chaotisch war und wir auf einer Baustelle wohnten, gerade frisch Corona überstanden hatten, noch etwas angeschlagen und körperlich nicht fit waren.

Auf der anderen Seite möchte ich nicht so gerne fremde Leute an meinen Sachen haben und sehr viele Leute haben vom Putzen auch keine Ahnung, am Ende ist es nicht sauber oder bestimmte Gegenstände sind durch falsches Putzen versaut. Da spare ich mir Geld, Nerven und Stress und mache es selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab ich nicht/Haben wir nicht.

Meine kleine Wohnung schaffe ich selber.

Viele alte Menschen oder Menschen mit Behinderung schaffen das aber nicht, da ist es gut wenn eine Reinigungskraft hilft.

Hab ich nicht/Haben wir nicht.

Habe ich nicht.

Naja, zum einen weniger Arbeit, andrerseits ist dann auch eine fremde Person in der eigenen Wohnung und kann da die ganzen privaten Sachen begutachten.

Aktuell habe ich nicht das Geld, aber selbst wenn ich das Geld hätte weiß ich nicht ob ich mir eine holen würde.

Hab ich nicht/Haben wir nicht.

Ist nicht nötig.

was denkt ihr über Menschen, die eine Putzkraft Zuhause haben?

Nichts, weil es mir völlig egal ist.