Habt ihr eine Maus mit Kabel oder ohne?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ohne Kabel 59%
Mit Kabel 41%

16 Antworten

Ich mag keine coupierten Nagetiere , daher nur "Maus" mit Schnur . Ein Eingabegerät dieser Art mit Funk müßte sonst "Hamster" heissen . 😎

Aber im Ernst hat Bluetooth für sich alleine ( m.E. ) da ggf. zu viel Unsicherheitspotenzial , wenn man mobil auf externe Eingabegeräte angewiesen wäre .

Dann wenigstens eine Kombi aus Akku + BT und alternativ daran anbringbarer USB - Kabelverbindung .

Mit Kabel

Ich benutze tatsächlich eine Maus mit Kabelanschluss. Eine kabellose Computermaus kann praktisch sein, vorallem da man weniger mit "Kabelsalaten" zu kämpfen hat, jedoch habe ich mich an Mäuse mit Kabeln gewöhnt.

Vor 10 Jahren habe ich aber eine kleine, kabellose Maus für meinen damaligen Laptop verwendet. Leider habe ich aber irgendwann den kleinen USB-Stick für die Maus verloren und konnte dieser nicht mehr verwenden.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit Kabel

Hatte mal 2 kabellose Mäuse, aber die haben ständig die Verbindung verloren, drum lieber mit Kabel.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
Ohne Kabel

Ich benutze nur kabellose, weil ich es hasse, wenn sie an einem Kabel hängt. Dadurch schränkt es mich sehr in der Beweglichkeit ein und nervt mich öfters auch einfach...

Deshalb nur ohne Kabel.

Bei Controllern sieht es genauso aus. Auch da hasse ich es, Controller mit Kabel zu verwenden, deshalb benutze ich nur Wireless-Controller. Sieht ebenso beim Headset so aus.

Ohne Kabel

Bis Anfang 2020 immer kabelgebundene genommen, seitdem nutz ich die G502 Lightspeed