Habt ihr eine Maus mit Kabel oder ohne?
Wenn ihr beides habt, dann die abstimmen, die ihr öfters und lÀnger benutzt
26 Stimmen
16 Antworten
Ich mag keine coupierten Nagetiere , daher nur "Maus" mit Schnur . Ein EingabegerĂ€t dieser Art mit Funk mĂŒĂte sonst "Hamster" heissen . đ
Aber im Ernst hat Bluetooth fĂŒr sich alleine ( m.E. ) da ggf. zu viel Unsicherheitspotenzial , wenn man mobil auf externe EingabegerĂ€te angewiesen wĂ€re .
Dann wenigstens eine Kombi aus Akku + BT und alternativ daran anbringbarer USB - Kabelverbindung .
Ich benutze tatsÀchlich eine Maus mit Kabelanschluss. Eine kabellose Computermaus kann praktisch sein, vorallem da man weniger mit "Kabelsalaten" zu kÀmpfen hat, jedoch habe ich mich an MÀuse mit Kabeln gewöhnt.
Vor 10 Jahren habe ich aber eine kleine, kabellose Maus fĂŒr meinen damaligen Laptop verwendet. Leider habe ich aber irgendwann den kleinen USB-Stick fĂŒr die Maus verloren und konnte dieser nicht mehr verwenden.
Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!
GruĂ! :-)
Hatte mal 2 kabellose MÀuse, aber die haben stÀndig die Verbindung verloren, drum lieber mit Kabel.
Ich benutze nur kabellose, weil ich es hasse, wenn sie an einem Kabel hÀngt. Dadurch schrÀnkt es mich sehr in der Beweglichkeit ein und nervt mich öfters auch einfach...
Deshalb nur ohne Kabel.
Bei Controllern sieht es genauso aus. Auch da hasse ich es, Controller mit Kabel zu verwenden, deshalb benutze ich nur Wireless-Controller. Sieht ebenso beim Headset so aus.
Bis Anfang 2020 immer kabelgebundene genommen, seitdem nutz ich die G502 Lightspeed