Habt ihr eine Idee wie ich diese Flasche öffnen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mehr Kraft benutzen.

MarkMigas
Fragesteller

Danke, aber der Deckel sitzt irgendwie so fest dass es nicht funktioniert

MarkMigas
Fragesteller
@Soulcleaver30

Vielen Dank. Ich weiß nicht wie der Trick funktioniert aber durch Klopfen an die Wand (und durch Stellen der Flasche neben den Herd wo etwas gekocht wurde) ging es einfacher und der Deckel ging durch drehen auf. Irre. Tausend Dank Ihnen!

Die Rillen am Deckel deuten aber darauf hin, dass der Deckel gedreht werden muss.

Hast Du versucht, den Deckel mit Hilfe eines Tuchs zu öffnen, um den Grip zu verbessern?

Und natürlich in die richtige Richtung drehen - gegen den Uhrzeigersinn.

MarkMigas
Fragesteller

Ja habe ich, leider erfolglos

Was ist das denn für eine Flasche, bzw. was ist drin?

Der Deckel dreht nicht frei? Die Kraft reicht einfach nicht, um ihn zu drehen? Dann wirklich vorsichtig mit einer Rohrzange oder besser noch ein 'Glasöffner' mit Zuglasche.

MarkMigas
Fragesteller

Barbecue-Sauce. Tatsächlich ist er wie von Geisterhand gelockert worden sodass ich ihn drehen konnte. Aber vor 10 Min war er steinfest. Die Flasche habe ich neben den Herd gestellt wo etwas gekocht wurde, vielleicht hat die Hitze es irgendwie gelockert

KarlRanseierIII  29.04.2019, 19:38
@MarkMigas

Ja, denn der Druck steigt im Inneren durch die Wärme.

Ich hatte überlegt, ob es ein Sicherheitsverschluß ist, deswegen die Frage nach dem Inhalt.

Allgemein, auch z.B. bei Gläsern oder auch Glasflaschen mit Metalldeckel:

Den Hals und den Deckel erwärmen (mit Warm Wasser) dann dehnt sich die Luft über der Füllung etwas aus und der Deckel lässt sich meist problemlos öffnen.

Vor allem bei Sachen die Warm verfüllt und verschlossen wurden und dann direkt aus dem Kühlschrank kommen ist der Deckel anders kaum zu öffnen.

Lässt er sich denn drehen?

Falls ja und er trotzdem nicht abgeht: Versuch evtl. ihn mit nem Scharubendreher o.ä. "abzuhebeln".

Falls nein: Versuch ihn mit ner Wasserpumpen-/Rohrzange o.ä. zu drehen (nicht zu feste zudrücken). Sollte er sich damit drehen aber nicht abgehen: Nimm den Schraubendreher.

Als absolute Notfallösung, falls alles andere fehlschlägt: Aufbohren. (Aber auch nur dann, wenn wirklich ALLES andere fehlschlägt.)

MarkMigas
Fragesteller

Nein lässt sich nicht drehen. Der sitzt mit einem Verschluss irgendwie auf der Flasche sodass das Drehen nicht wirkt. Ich werde es erstmal mit einer Zange probieren

Isendrak  29.04.2019, 19:23
@MarkMigas

Aber wie gesagt: Nicht zu viel Druck auf die Zange, eher den Hebelarm verlängern (z.B. mit nem Eisenrohr).

Daumen um den Deckel legen, restliche Finger um den Daumen, kräftig drücken und drehen..... Bekommst Du fast alle Drehverschlüsse mit auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung