Habt ihr ein Smartphone? Was denkt ihr über Smartphones?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, ich habe ein Smartphone, weil (bitte anführen) 68%
Nein ich habe kein Smartphone, möchte kein, weil (bitte anführen) 20%
Ich habe eines, möchte aber wieder ein norm. Hdy, weil (anführen) 8%
Nein, ich habe keines, möchte aber eines, weil (anführen) 4%

13 Antworten

Ja, ich habe ein Smartphone, weil (bitte anführen)

Is angenehmer als dieses verdammte Nokia 3310 mit dem ich in der schule leben musste für Notfall Nachrichten an Papa. Inhalt viel einfacher in der Handhabung,aber auch größer und passt selten komplett in die (wenn überhaupt vorhanden) Hosentasche.

Ich möchte auch nicht wieder zurück zu den alten Handys,war zwar nett mit denen aber die Technik geht voraus und nicht zurück.

Ich nutze des alles hauptsächlich für Arbeit und Uni und es ist besser als tausend Papiere durchzusuchen in etlichen Ordnern Zuhause,und ich muss nicht schwer schleppen und meine Notizen dabei zu haben.

Ja, ich habe ein Smartphone, weil (bitte anführen)

Gibt heute kaum noch andere. Von Seniorentelefonen mal abgesehen. Ist einfach praktisch das Tor zur Welt in der Tasche zu haben. Preisvergleich im Internet mitten im Laden? Navigation zu einer xbeliebigen Adresse? Fotos oder Videos machen, im Kalender nachschlagen, Notizen machen, was ausrechnen oder gar TELEFONIEREN!? Alles in einem Gerät. Irre praktisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
georg86
Fragesteller

Ich habe keine Smartphone, weil ich Wischhandys nicht mag, weil ich das Telebanking am Laptop mache, mich WhatsApp nicht interessiert, ich nicht immer erreichbar sein will,

Bonye  28.04.2020, 18:55
@georg86

Ist auch in Ordnung. Ich persönlich will o.g. nicht mehr missen :)

Nein ich habe kein Smartphone, möchte kein, weil (bitte anführen)

Ein uraltes Samsung Klapphandy weil das macht es was es soll, telefonieren.

Das einzige was nicht ist Musik spielen. Da hätte ich zwar ein andere Mobiltelefon zu liegen aber das hat irgendwie keine Desktopsperre. Also hab ich nen guten 8 GB Mp 3 Player dabei, das Handy ist eh aus. Nur dabei, falls ich mir Hilfe holen muss, weil mal wieder alles über einen Epilepsie Anfall Lacht (und Fotos macht) .

Nein ich habe kein Smartphone, möchte kein, weil (bitte anführen)

Ist mit ganz einfach viel zu teuer und zu groß, ich bleibe bei meinem Sony Eriksson W-995 :-) Das hält mir schon viele lange Jahre die Treue.

Ja, ich habe ein Smartphone, weil (bitte anführen)

Wasser, Strom, Internetzugang, Girokonto und Smartphone die Teilhabe am zivilisierten Leben ermöglichen.