Habt ihr ein Smart Home?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 53%
Jein 31%
Ja 16%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Yep, meine Deckenlampe lässt sich per Homekit steuern, als auch mein Schreibtisch & Steckdosen. Ich plane bald ein Heizungsthermostat zu kaufen, da ich das sogar noch ein bisschen mehr brauche. Gibt nix geileres als nach Hause zu kommen und die Bude ist warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jein

Mein Fernseher, Led's, Radio und Rolläden sind Smart

Jein

Jein. Denn ein Smarthome macht für mich keinen Sinn.

Denn ich bin kein Spacko, der ohne Smartphone nicht leben kann. Das heisst ich muss mich eh bewegen, wenn ich was ändern will. (ob ich nun aufstehe das Smartphone zu holen, oder ob ich direkt an der Heizung drehe ist daher einerlei)

Wir haben drei Heizkörperregler, von Fritz, die wir per Handy (teilweise!!!) steuern können (Temperaturänderung bis zum nächsten programmierten Schaltpunkt)für die weniger häufig benutzen Räume wie Office oder Hobbyraum.

Und mehrere Fritz Aktoren, die als reine Zeitschaltuhren beim Aquarium einen Lichtwechsel erzeugen. Es ist manchmal ganz angenehm, diese per Handy schalten zu können, wenn das Licht des Aquariums beim Gucken eines Spielfilmes stört.

Auch jegliche Art der Voice-Steuerung und Licht Steuerung über Smarthome finde ich sinnfrei.

Wichtiger finde ich, dass ich die 4 Kameras am Haus mal eben sofort auf dem TV, dem Tablett oder dem Smartphone abrufen kann.

TheRsKing
Fragesteller

Smart Speaker

TheRsKing
Fragesteller
@Colopia

Das ist ein Gerät das dich hört und du kannst sagen: Heizung auf 10grad

Colopia  03.02.2021, 09:33
@TheRsKing

Jegliche Art der Voice-Steuerung und Licht Steuerung über Smarthome finde ich sinnfrei.

Ja

Ich habe eine offene Küche. So muss ich nicht ständig aufstehen um zu schauen, wie weit mein Essen ist

Ja

Ja, aktuell nur ein Echo Dot 3rd Gen und einen Lichtschalter.

Bald kommen aber auch noch ein paar WLAN Steckdosen dazu.