habt ihr ein paar leckere rezepte für eine gemüsepfanne?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich glaube wir haben Alle viele Leckere Ideen :-) also ich mache Broccoli..Blumenkohl..Zuccini..Aubergine..Zwiebeln..Sojakeimlinge..Frühlingszwiebeln..Blattspinat...Möhren..auch in Olivenöl..Dazu gebe ich dann noch Afrikanisches Orangenöl dazu (etwas, es ist seeehr scharf) brate das alles im Wok an...wenn es dann noch gewürzt ist mit Chilli, Pfeffer..Knoblauch Cucuma,Sals..dann gebe ich noch etwas Bratenfond dazu und wenn es leicht braun geworden ist, ein wenig Wasser so 50-100ml und dann noch etwas köcheln lassen. Ich mache gerne Reis dazu...Ein kleines Highlight...wenn du mal etwas Hähnchenfleisch über hast vom Vortag...Brate es mit Knoblauch, Gewürzen und Olivenöl an, raus aus dem Wok, alles andere anbraten und zum Schluss das vorher gebratene Hähnchen dazu...Super Lecker. ..Hoffe vielleicht versuchst du es mal.. :-)Viel Spass Guten Appetitt..Lg Hexetilly

Bei uns gibt es immer eine Gemüsepfanne aus Zucchini, Karotten, Zuckerschoten, Champignons, Paprika und Lauch (man kann da natürlich auch andere Gemüsesorten nehmen). Wahlweise kann man auch Hähnchenbrust-Streifen anbraten und dazugeben.

Ich dünste alles an, dann kommt Kokosmilch oder Sahne dazu, alles wird eine zeitlang weich gekocht und dann wird es mit ganz viel Currypulver abgeschmeckt.

Ich hab hier ein sehr leckeres Rezept für eine leichte Peteronata mit Paprika und Tomaten für dich. Allerdings serviert man das Ganze meist als Beilage.

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=view&id=124&extra=Peteronata

Du brauchst

  • 2 oder 3 Karotten
  • eine Zuchini
  • 400 g Kartoffeln
  • "Filet"-Streifen
  • Frischkäse
  • Petersilie
  • etwas Zimt, Zucker und Margarine

zuerst schältst du die Kartoffeln und viertelt sie, so dass so kleine Kartoffeleckchen entstehen. Dann geb etwas Öl (am besten Olivenöl) und Pfeffer & Salz zu den Kartoffeln und schieb sie dann bei 180 Grad in den Ofen (Zeit ist immer unterschiedlich, kommt auf die Größe der Kartoffeln an, aber so rund 20-25 Minuten brauchen sie auf jeden Fall). Während die Kartoffeln im Ofen vor sich hinbrutzeln schnippelst du die Karotten und die Zuchini, die Scheiben dann mit etwas Frischkäse und Petersilie in eine Pfanne und brutzel das ganze ein bisschen bis es vernünftig erhitzt ist und Zuchini und Karotten angebraten sind. Dann geb etwas Margarine, Zucker und eine Prise Zimt in eine andere Pfanne und gebt dann die "Filet"-Streifen dazu, das gibt den Streifen so einen leckeren süßlichen Geschmack. Wenn die Kartoffeln fertig sind geb die Kartoffel/Zuchini Mischung auf die Kartoffeln und schütte dann noch die "Filet"-Streifen drüber. Dann noch mal kurz in den Ofen (für ca. 5 Minuten) und fertig ist das Essen.

Viel Spass damit.

Hier gibt es einige!!!

http://www.chefkoch.de/rs/s0/leckere+gem%FCse+pfanne/Rezepte.html

geh mal auf chefkoch.de da gibts jede menge