Habt ihr ein lebens motto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht wirklich aber

"Leben und Leben lassen"

passt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mal ein wenig nach gedacht.
Ilumilein  25.03.2024, 20:07

Danke für den Stern

Vivere tota vita discendum est et, quod magis fortasse miraberis, tota vita discendum est mori. (Seneca:De Brevitate Vitae, 7,3)

Das ganze Leben lang musst du lernen, und vielleicht wirst du darüber noch mehr erstaunt sein: Das ganze Leben lang musst du lernen zu sterben.

Es stammt vom großen deutschen Philosophen Udo Lindenberg: "Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt!" ;)