Habt ihr ein laptop oder pc?

20 Antworten

Laptop und Handy. Von Laptops halte ich allerdings nicht viel und Tablets hab ich in der Vergangenheit schon mindestens 3 geschrottet🤷‍♀️

Handy und IPad reicht doch.

Ich bin auch m15, habe ein (schlechtes) Handy und einen (stabilen) Laptop. Das iPad gehört eigentlich meiner Mutter, aber jeder aus der Familie (insbesondere ich) benutzt es.

Ichbinan 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 17:52

Ich habe ein neues handy jetzt :) kauf dir doch ein neues handy :D

reeever  29.06.2025, 17:56
@Ichbinan

Teuer 😂😂, aber ja, ich versuch mir eins zum Geburtstag zu wünschen. Dauert nur noch ein paar Monate.

reeever  29.06.2025, 17:58
@Ichbinan

Welches Handy hast du dir gegönnt und wie zufrieden bist du damit?

Ichbinan 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 17:59
@reeever

Möchte ich nicht sagen 😅sry🥺

Hallo Ichbinan!

Ich habe mehrere Geräte (Tablets, PCs, Netbooks, Notebooks und Smartphones).
Du Glückliche. Ich habe als Kind und Teen anfangs gar nichts gehabt, da ich nichts haben durfte. Erst sehr spät habe ich dann etwas von den Großeltern bekommen und mir dann nach und nach alles nachgekauft.

Ich habe zweder eine Freundin/Frau und Kinder, finde aber schon, dass ein PC heutzutage zum Mindeststandard im Haushalt gehört. Insbesondere mit Hinblick auf Hausaufgaben, Recherche, Lernen und "Leben" finde ich es wichtig. Und, es muss nicht immer das Beste/Neueste sein. Wenn Eltern kein Geld haben, gibt es auch günstige Angebote oder PC Spenden. Selbst Office-PCs kosten nicht so viel. System von vor ein paar Jahren sind auch nicht schlecht. Man muss nicht immer das Neueste haben.

Wenn du alles über das IPAD und Smartphone erledigen kannst, ist es doch gut.
Dennoch finde ich einen PC oder einen Laptop nebst Multifunktionsgerät nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin auch 15, habe zwei Laptops und ein Handy. Das liegt daran, das ich mir vor einigen Jahren (da war ich 11 oder 12) einen Laptop mit meinem Taschengeld gekauft habe (das hat crazy lange gedauert 🥲).

Ich komme nach den Sommerferien aber auf eine Weiterführende Schule (also nicht mehr obligatorisch), diese Schule arbeitet mit BYOD (bring your own device) und mein Laptop erfüllt die Anforderungen nicht, weswegen ich zum Geburtstag von meiner Familie einen 2. Laptop bekommen habe, der die Anforderungen erfüllt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schönen Abend🌇,

Also ich habe eigentlich nur einen Laptop👩🏽‍💻, den ich sehr häufig benutze;) Aber ab und zu gehe ich auch sehr gerne an den Computer von meinem Dad. Naja, was ich sehr blöd finde ist, dass ich kein Handy habe und wenn ich unterwegs bin ist es auch ziemlich unpraktisch, weil meine Eltern es mir aus irgendwelchen Gründen nicht erlauben🙄. Ich werde mir mit 16 dann höchstwarscheinlich selbst eins kaufen gehen😜 und da können sie dann zum Glück auch garnichts machen😌📱.

LG Isy⋆.˚🦋༘⋆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌷Ich liebe es Fragen zu beantworten und helfe gerne🌷