Habt ihr ein Kampfmesser zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

7 Antworten

Nein

Nein, Ich bin zwar Fan von Taschenmessern und trage immer eines bei mir, aber eher so die zivile Variante. Ein Messer ist für mich keine Waffe sondern ein Werkzeug.

Nein

Ein etwas grösseres Schweizer Taschenmesser reicht völlig für Picknick auf Ausflügen und für das plötzliche, ungeplante Auftauchen von Wein- und Bierflaschen.

Nein

Ein Kampfmesser daheim bringt nicht viel. Was soll es mir nutzen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.
Ja

Naja eher kein Messer, aber ich hab ein Katana… das “originale“ von Michone aus Walking Dead. Is aber n echtes Schwert und sau scharf, als könnte man es wohl auch zum Kampf verwenden🫣

ThexSun
Fragesteller

Ein Katana ist kein Messer

GaBeKool  08.07.2023, 21:56
@ThexSun

Was ist besser als ein Messer? Ein Kampfschwert…

peace87  09.07.2023, 10:40
@GaBeKool

Wird an deinem Kommentar nicht ersichtlich. Deshalb wollte ich darauf hinweisen, dass ein Messer für deutlich mehr zu gebrauchen ist. 😉

Ja

Ja ein KM 2000 und ein KaBar.