Habt ihr den Schulstoff den ihr vor der Uni und dem Berufsalltag reingepaukt habt, jemals wieder gebraucht als ihr dann im Berufsalltag angekommen seid?
6 Antworten
Ja klar, jede Menge davon: Englisch, Physik, Bio, Mathe, selbst sowas wie Geschichte und Geographie... und natürlich Deutsch.
Ja, vor allem Englisch und Mathe.
Natürlich, jeden morgen muss ich für meinen Chef ein Kapitel aus Faust analysieren
Meine Frazösischlehrerin hat zu mir vor dem Abitur gesagt: "Littlethought, bei mir bestehst du das Abitur nicht."
Ich habe auch nicht daran gedacht, dass ich mal eine Französin heiraten würde und meine Kinder Deutsch-Franzosen werden würden.
Durch Latein habe ich die deutsche Grammatrik verstanden. Als es in der Oberstufe dann Ovid gab, hätte mich das Fach zu ersten Mal interessiert. Leider war mein Latein dazu dann schon zu schlecht.
Die Lehrinhalte in Mathematik und Physik haben leider nicht gereicht und deshalb habe ich diese Fächer dann studiert.
Beim Schüleraustausch in Frankreich durfte ich dann im Rathaus in Anwesnheit der deutschen Französichlehrerin die Simultandolmetschung machen.
Ja. Ein gutes Allgemeinwissen ist wichtig